Ja schon klar... aber nein. Wie gesagt, Controller nicht schlau = schwierig das so zu machen. Da ist halt nicht so richtig eine Firmware, zumindest nicht das ich wüsste. Man kann nur das Display einstellen wie es auf bestimmte daten von Controller reagiert, das bringt einem aber nichts.Ich möchte ihn halt gern im Falle eines Falles wie den g30 schnell drosseln können, oder einfach nur abschalten und er fährt 20 statt 30.
Controller Tausch und eine Art Remote-Controlled Potentiometer, womit du die Spannung vom Trigger limitierst (um auf 20kmh max. zu kommen) - ich gehe davon aus dass die "fertige Box" von IOHawk sowas ähnliches, nur in umgekehrter Form macht.Eventuell ist ja ein anderer Controller möglich.
Grundsätzlich machbar klingt doch super. Mit Domi hab ich ja auch schon gequatscht. Erstmal muss das Ding da sein, dann schauen wir mal. Ich überlege natürlich nun, ob ich diese Box erstmal bestelle. Ich bin 30km/h mit dem G30 2nd Gen Motor gewöhnt...ich glaube bei 20 kotz ich im Strahl.Controller Tausch und eine Art Remote-Controlled Potentiometer, womit du die Spannung vom Trigger limitierst (um auf 20kmh max. zu kommen) - ich gehe davon aus dass die "fertige Box" von IOHawk sowas ähnliches, nur in umgekehrter Form macht.
Was ähnliches hat jaDomi mit seinem Skotero damals gebastelt, evtl. kann man da ja Tipps erfragen.
Ich kenn aktuell nur keine fertigen Lösungen zum Zusammenbasteln auf einem 48V System, die mir bekannten Minimotors Controller mit denen sowas bereits umgesetzt wurde sind 52V bzw. 60V Systeme gewesen.
Alles in allem halt keine One-Click Solution wie das GM, aber grundsätzlich machbar.