RP ✔️ Neuer IO HAWK Legend in Kooperation mit Kaabo

Gerhard

Administrator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
574
E-Roller
..mag ich!
Vieles beim Mantis ist so simpel wie bei einen Dualtron.

Die Adapter -> 28,6mm

1610735345670.png

oder 31.6mm

1610735423191.png

Dodo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D und Legend
io hawk -.-
mir ist in der gruppe aufgefallen das der obere teile der front schwinge in schwarz ist beim roten model.
erst wurde gesagt das neben der fußstütze auch dieses teil rot sei...
jetzt der beitrag ist es doch nicht :D aber sie sind kulant.
poste es mal hier nicht jeder ist in der gruppe oder hat schon bestellt...

Liebe Kunden für die Bestellfarbe ROT
wir haben eine kleine Design-Änderung bezüglich eines Teils der Frontgabelferung in der Farbe.
Kaabo hat dieses Teil wie unten abgebildet in schwarz geliefert bekommen, welches eigentlich auch dem Standart entspricht.
(Wir hatten selbst 6 eScooter hier in 2 Varianten und uns ist das selbst erst gar nicht aufgefallen)
Wir finden diese Änderung überhaupt nicht schlimm, wollen euch aber darüber kurz informieren.
Wir haben uns dann nach Rücksprache mit dem Lieferanten und Kaboo entschieden diesen Teil der Frontgabelfederung generell schwarz zu lassen um die Lieferung nicht zu gefährden.
Wir ändern dies gerade auf unserer Homepage dementsprechend ab.
Sollte es für einen Vorbesteller der Farbe rot mit Bestellphase bis zum 19.01.2021 zu einem Problem werden (gefällt mir gar nicht),
bieten wir euch kostenlos an, dieses Teil Anfang April in rot zu tauschen.
Wir können euch dann
a) das Teil in Rot zum Selbsteinbau zusenden
b) Wir verbauen es kostenlos für Euch hier vor Ort
Es handelt sich um das Teil der Frontgabelfederung wie im Foto untenstehend dargestellt. Bitte beachtet: Es ist nur eine Farbänderung, das Bauteil bleibt komplett gleich. Wir teilen das jetzt den betroffenen Kunden auch per email mit. Team IO Hawk 140347773_3803395406378669_3590752705473697317_n.png

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
1.010
E-Roller
G30D
Normale OEM Probleme, sowas passiert halt. Immerhin bieten sie es an das so zu tauschen, wenn die damit einen guten Job machen sehe ich das mal nicht als Problem. Ich bin tatsächlich inzwischen auch relativ interessiert an dem Roller, werde mir so einen zumindest mal in echt anschauen.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
312
E-Roller
G30D
Ladeport 🙄

Bin auch interessiert und sehr gespannt auf die ersten Reviews und Wertigkeit- Checks

Old Dog

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
4
E-Roller
S950 / Legend vorbestellt
Steigungstest mit 105 kg.. hier trennen sich dann die Konzepte auf..

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
263
E-Roller
Ninebot-to-the-Maxxx
Ich will ja nicht maulen, aber was sagt uns dieser Test? Lediglich, dass die Scooter unterschiedliche Leistung haben.

Analog dazu merkt man es im "Verbrauch" bzw. in der Reichweite oder im Gewicht.

Bei einem Autotest würde kein Mensch auf die Idee kommen, einen 50KW Motor mit einem 100KW Motor zu vergleichen.

Hauptsache es glaubt jetzt niemand, dass ein direktangetriebener Motor mit Getriebe "besser" ist.

Just my 2Cent

Gerhard

Administrator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
574
E-Roller
..mag ich!
Dem kann ich nur zustimmen Speeed Speeed (y)
..jetzt fehlen mir noch mehr tolle Tests mit aufgestellen Plastikhütchen am Boden *gäähn*

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
312
E-Roller
G30D
Ich freu mich auf RealWorld Test und auch auf Ausdauer- Langlebigkeits Erfahrungen.
Nur das zählt. Alles andere ist Marketing like .

mulich

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
EC, XR
Ich finde diesen Test sehr interessant.

Somit kann man bereits VOR dem Scooter-Kauf ein wenig selektieren wenn es einem wichtig ist, am Buckel oben anzukommen.

Und so vermeidet man, wenigstens diesbezüglich, einen Fehlkauf (incl. den ganzen Scherereien).

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
1.010
E-Roller
G30D
Es wird ja in 99% der YouTube Vergleichsvideos nur Default zustand verglichen weil wegen legal und mimimi... Mein G30 fährt dem Mantis Legend im Stock zustand locker weg, genau wie ein Modifizierter Legend wahrscheinlich einen G30 mit CFW plätten kann. Wie Splandid Splandid schreibt, RealWorld Tests, vor allem auf Verarbeitungsqualität und allgemeine Stabilität bezogen brauchen wir. Auch schätze ich, dass der G30 im Video zusätzlich noch nicht auf der neuen Ninebot Firmware lief, die ja auch im Stock zustand die Leistung verbessern würde.

Speeed

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
263
E-Roller
Ninebot-to-the-Maxxx
Ausserdem wiegt nicht jeder 110Kg. Und wo wir gerade beim tunen sind: ich musste beim ersten Test bei Regen grinsend dran denken, wie bei meiner Kiste die meiste Zeit das Vorderrad am durchdrehen gewesen wäre.

Mich würde viel mehr der Unterschied im Fahrkomfort interessieren. Lohnt sich das Mehrgewicht durch die Federung? Wie ist der Unterschied bei Nässe oder Blättern?

Den Preis darf man auch nicht vergessen.

educatdcc

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
30
E-Roller
G30D
Ich bin nun 14 Monate meinen G30D gefahren und warte nun auf die Lieferung des Legends. Wenn er dann endlich geliefert wird, werde ich hier berichten. :)

Dodo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D und Legend
IO Hawk hat Kundennähe immer noch nicht Verstanden...
Das Neu Angebotene Holzdeck ermöglicht es nicht, weiter zu falten, bzw zu arretieren.
Hinweise darauf werden in der FB Gruppe Sofort gelöscht :D

Hab nur gehört das es es beim Exit Cross genau so machen. Naja Service sieht es wohl eher Schlecht aus, von Kritikfähigkeit mal abgesehen.
Würde Stornieren, wen es Alternativen mit Bli
nkern geben würde...

PS:
hier das deck https://iohawk-europe.com/product/i...2xQgzZkbbVXLDc0n1I0D_Tgmm3gaNOmBwOCx9iYjMZ2q8

Mia95

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
eigentlich legend
Bei mir wurden erst 2 Nachrichten gelöscht und nun gebannt wegen dem Post auf dem Bild.
Leider hat IO Hawk nichts aus dem Exit Cross gelernt.
Möchte auch auf den Artikel verweisen https://*************/2019/07/15/kl...-cross-ein-rueckruf-oder-der-verlust-der-abe/
Man sollte sich gut überlegen ob man einen Scooter von IO Hawk nun möchte, geändert hat sich nichts.
Von falschen Angaben (4-6h Ladezeit. 2A Ladegerät und 18Ah Akku sollten 9h Ladezeit ergeben z.B.) auf die ebenfalls mehrfach hingewiesen wurden.
Naja Kunden Mundtot machen und löschen/Bannen ist wohl eine Angemessene Reaktion für IO Hawk, besser als mal Kritik anzunehmen oder nach dem Exit Cross Debakel gar daraus zu lernen.

Anhänge

• io hawk fb.jpg
    io hawk fb.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 59

Dodo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D und Legend
für die wo noch nicht gekauft haben... neue info mail von io hawk.

die scooter kommen wohl wie geplant, maybe paar tage früher.
das licht ha noch nicht die freigabe für sein siegel und evtl. wird vorerst ein anderes frontlicht geliefert und das das versprochene dann nachgeliefert.
KBA info:

KBA:
Wir haben bereits vom Kba am 27.01.2021 die Vorbekanntgabe der ABE Genehmigungsnummer (P228) erhalten und der Antrag ist in Bearbeitung. Hier dürfte es zu keinen Verzögerungen kommen und in den nächsten Tagen sollte der eScooter das „GO“ bekommen. Sobald die eScooter hier eintreffen werden diese nach dem Bestellvorgang abgearbeitet.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
312
E-Roller
G30D
Eben bei insta die doch gute Werbeanzeige geklickt... #Fail

Anhänge

• 5556086B-7383-4999-A7D3-3351DDDDA949.png
    5556086B-7383-4999-A7D3-3351DDDDA949.png
    258,1 KB · Aufrufe: 40

Dodo

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
G30D und Legend
montag sollen die 2 container kommen und zulassung hat der legend nun auch...
bis auf das frontlicht, alles da.

Anhänge

• Kraftfahrt-Bundesamt-llgemeine-Betriebserlaubnis-ABE-für-Fahrzeuge-gemäß-Elektrokleinstfahrzeu...png
    Kraftfahrt-Bundesamt-llgemeine-Betriebserlaubnis-ABE-für-Fahrzeuge-gemäß-Elektrokleinstfahrzeu...png
    98,2 KB · Aufrufe: 21

pad

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Ich bin auch gespannt. Ich habe ihn bestellt und hoffe, dass es ganz schnell eine Möglichkeit gibt, um das Ding auf 20km/h im bedarf zu drosseln. Eine Box zum entsperren kann man ja kaufen, aber das ist nicht praktikabel. Mich reizt ja auch der 1000w Motor, aber den muss man auch im Bedarf drosseln können.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
1.010
E-Roller
G30D
Es wird wieder sein, wie mit jedem anderen der Roller mit den "dummen" Controllern die Shunts verwenden, es wird schwierig sein. Zudem durch die teile auf der Website bezüglich Motor und Controller schon klar ist, das die Original verbauten Komponenten wohl genau auf 20 abgestimmt sein werden. Es ist also der Rahmen eines China-Ich-Fahre-1000km/h-Bombers mit billokomponenten für den ABE-Markt. Geldmacherei, nichts weiter.

pad

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Ja, das mag ja alles sein. Ich habe schon meine Gründe, wieso ich den kaufe. Und genau auf 20 scheint ja auch nicht zu stimmen. Mit der Box kann man den 500W Motor ja direkt auf 30 freischalten. Oder meinst Du eher sowas wie die Bremsen und derartiges?`Das kann ich mir dann aber kaum vorstellen, weil sie dann diese Box wohl nicht verkaufen würden. Ich finde 30kmH ist eine angenehme Geschwindigkeit auf diesen Scootern.
Eventuell ist ja ein anderer Controller möglich. Wäre mir ja egal. Ich möchte ihn halt gern im Falle eines Falles wie den g30 schnell drosseln können, oder einfach nur abschalten und er fährt 20 statt 30.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
1.010
E-Roller
G30D
Ich möchte ihn halt gern im Falle eines Falles wie den g30 schnell drosseln können, oder einfach nur abschalten und er fährt 20 statt 30.
Ja schon klar... aber nein. Wie gesagt, Controller nicht schlau = schwierig das so zu machen. Da ist halt nicht so richtig eine Firmware, zumindest nicht das ich wüsste. Man kann nur das Display einstellen wie es auf bestimmte daten von Controller reagiert, das bringt einem aber nichts.

pad

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Du machst mir ja echt Hoffnungen! :p

Aber DualMotor ist ja direkt mal gar nix. Da ziehens Dich ja direkt raus, wenn sie das erkennen.

Alex

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
Kaabo Mantis Pro
Eventuell ist ja ein anderer Controller möglich.
Controller Tausch und eine Art Remote-Controlled Potentiometer, womit du die Spannung vom Trigger limitierst (um auf 20kmh max. zu kommen) - ich gehe davon aus dass die "fertige Box" von IOHawk sowas ähnliches, nur in umgekehrter Form macht.

Was ähnliches hat ja Domi Domi mit seinem Skotero damals gebastelt, evtl. kann man da ja Tipps erfragen.
Ich kenn aktuell nur keine fertigen Lösungen zum Zusammenbasteln auf einem 48V System, die mir bekannten Minimotors Controller mit denen sowas bereits umgesetzt wurde sind 52V bzw. 60V Systeme gewesen.

Alles in allem halt keine One-Click Solution wie das GM, aber grundsätzlich machbar.

pad

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Controller Tausch und eine Art Remote-Controlled Potentiometer, womit du die Spannung vom Trigger limitierst (um auf 20kmh max. zu kommen) - ich gehe davon aus dass die "fertige Box" von IOHawk sowas ähnliches, nur in umgekehrter Form macht.

Was ähnliches hat ja Domi Domi mit seinem Skotero damals gebastelt, evtl. kann man da ja Tipps erfragen.
Ich kenn aktuell nur keine fertigen Lösungen zum Zusammenbasteln auf einem 48V System, die mir bekannten Minimotors Controller mit denen sowas bereits umgesetzt wurde sind 52V bzw. 60V Systeme gewesen.

Alles in allem halt keine One-Click Solution wie das GM, aber grundsätzlich machbar.
Grundsätzlich machbar klingt doch super. Mit Domi hab ich ja auch schon gequatscht. Erstmal muss das Ding da sein, dann schauen wir mal. Ich überlege natürlich nun, ob ich diese Box erstmal bestelle. Ich bin 30km/h mit dem G30 2nd Gen Motor gewöhnt...ich glaube bei 20 kotz ich im Strahl. :p

pad

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D
Ich hab da nochmal ne Frage zu dem 1000W Motor den man mit Controller kaufen kann bei iohawk. Ist der Preis gut, oder komme ich in chinatown wesentlich guenstiger bei weg? eine grobe suche bei ali hat ergeben, dass alleine der motor um die 200 flocken kostet? Kann das einer bestätigen? Dann würde kich mir den Motor nämlich wahrscheinlich in DLAND bestellen. :p
Ach und ich suche eigentlich noch ein Satz felgen, da ich ja dann zwei Motoren habe, waere mein Traum den 1000w Motor mit off road reifen und den 500w motor mit den Strassenreifen zu nutzen. Dann muesste man immer nur die Felge und den Controller fix umbauen. Ich find aber bei Ali und Co keine Felgen. Sind doch Rims, oder? ;)

Oben Unten