Neuer Switch Modus

Dann musst du es so machen wie ich derzeit. Eine cfw mit switch modus in Region DE erstellen.
Nachteil hierbei, das Frontlicht lässt sich nicht ausschalten, aber gut für mich ist das okay.

Gerade getestet. Ja das gefällt mir schon besser mit der Ladeanzeige. Aber das Licht stört mich. Wie ist das Verhalten bei Region EU?

Leider genau das selbe wie US, nur das es hier so gut wie keine Tachoabweichung gibt. Also was er anzeigt, das fährt er auch. Licht ist schaltbar aber keine Ladeanzeige.

Leider genau das selbe wie US, nur das es hier so gut wie keine Tachoabweichung gibt. Also was er anzeigt, das fährt er auch. Licht ist schaltbar aber keine Ladeanzeige.

Kein Tachoabweichung wollen wir aber auch nicht.. Wenn dann da nur noch 27 oder irgendwas steht.. Ist man bei jedem Blick auf den Tacho enttäuscht :eek:

Ja das stimmt! Leider ist das so, ich bin auch enttäuscht aber alles andere ist halt auch Augenwischerei.
daher wollte ich wissen was genau der 1gen Motor laut GPS schafft.

ich bin jetzt aber sehr beruhigt zu wissen, dass der Roller, selbst mit dem 2Gen Motor, nicht mehr als 32 Km/h schafft. Egal was der Akku da anzeigt 😉
Habe ein Fahrradtacho am Scooter und Gen.2 Motor, Akku voll 35km/h nach ungefähr 2km 32km/h und glaube so bei 7-8km 29km/h bis 25% Akku.
daher wollte ich wissen was genau der 1gen Motor laut GPS schafft.
Das kommt ja auf viele Faktoren an, Gewicht, Reifendruck, Strecke, Wind usw. und natürlich mit welchem GPS Gerät du misst. Denke nicht dass man da eine allgemeine Aussage treffen kann, ich hatte mit dem Gen.1 29km/h auf der Straße, und einen ähnlichen Geschwindigkeitsverlust wie mit Gen.2, 25% Akku 24km/h.

Aber du fährst ja mit DPC, läuft dein Scooter mit DPC im Leerlauf 39km/h?

• Hilfreich!
Reaktionen: Adlers83
@Adler83 Wenn du eine genaue Tachoanzeige haben willst, bau dir eine CFW im EU Modus. GPS und Tacho zeigen dann auf 0,5km/h gleich an :)

und bevor du dich wunderst... wenn du eine V-Max über 32km/h einstelltst, wird der Roller diese nie erreichen. Aber wenn du 32km/h auf dem Tacho hast, guck dir deine GPS-Messung an. Dann kommt ein weiterer AAAAHHHH-Efekt dazu.

könntest du mir das genauer erklären ? Welcher Effekt ?

2.Gen Motor DPC und US region, zeigt der Tacho im Leerlauf 39km/h JA
waren laut meiner GPS Messung aber nur 32km/h
GPS ist halt immer so ein Thema, bedenke auch das Wetter (Temperatur und Wind) spielt eine Rolle. Mehr wie 39km/h im Leerlauf ist nicht möglich.

Wie ist denn dein Gewicht, wenn man mal fragen darf?

Das stimmt!
39 km/h laut Tacho war max.
bin jetzt aber wieder in der DE Region und da sind es 35km/h Tacho Leerlauf.
Laut meinem gps waren es bei beiden 31-32kmh
Ich wiege 85kg

Das stimmt!
39 km/h laut Tacho war max.
bin jetzt aber wieder in der DE Region und da sind es 35km/h Tacho Leerlauf.
Laut meinem gps waren es bei beiden 31-32kmh
Ich wiege 85kg
Was meinst du denn mit DE Region? Wäre mir neu das man mit DE auf 35km/h bekommt, oder meinst du DPC Mode?