Neues Dashboard für Xiaomi Scooter 1S

Leider zu spät aber, es gibt keine Dashboards mehr mit 4 Adern für den 1S. Es wurde in Deutschland verboten somit gibt es nur noch mit 3 da die hintere Bremse eh mechanisch ist. Da kann man einfach das Dashboard vom Nachfolger kaufen!
Lg

Ich habe mal einen frage. Ich habe ein neues dashboard bei aliexpress gekauft. Mit 4 Kabeln (2 für bremse) wird allerdings als m365 pro erkannt. Theoretisch könnte man dich die BLE von 1s flashen oder nicht?

Ich habe das mal ausgelesen, was für eine Firmware drauf ist. Da stand irgendwas mit clon. Aber würden originalen eh nicht drauf laufen oder?

Nur aus Interesse:
Die Streckenkontrolle hat also vor Ort die ordnungsgemäße Funktion beider Bremsen getestet und dabei festgestellt, dass eine nicht geht?
Die werden ja nicht das Dashboard ausgebaut haben...
Griffe waren aber noch beide dran?

"Prototyp" Haha! Super! ... Immer noch:
Lötet die Hallsensorkabel der ganzen 5000 Bremssensoren einfach Parallel zusammen, kein Hexenwerk notwendig...
Einfach so machen, dann gibt’s auch keine Probleme mit der Rennleitung…

Aber wie die rausgefunden haben das die Elektronische Bremse nicht erst vor 2minuten kaputt gegangen ist, würde mich auch interessieren….???

Auf die naheliegende Idee die Kabel vom rechten Bremshebel dort anzulöten wo auch jene vom linken Bremshebel dran kommen, bist'e wohl nicht gekommen. :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
Habe mein Dashboard zerstört brauche ein neues habe hier von euch ja eine Empfehlung gefunden
Mein Dashboard hat aber vier Abgänge und dieses hat nur drei.
Ist es dennoch Kompatibel und welche Funktionen fallen da weg??

Vielen Dank für eure Hilfe
Hi dich falls das dir weiterhelfen tut das habe ich mir gekauft der hat 4 Abgänge ist mir leider beim flashen kaputt gegangen.
Das mache ich nicht wieder.

PS nicht flashen wenn man nicht das Know-how hat rede aus erfahrung.

Lg

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore