RP ✔️ Ninebot E-Serie & G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 ⚠️ NOW DOWNGRADABLE !!! ⚠️

In der Regel schießen wir nicht mit Kanonen auf Spatzen. Wäre aber eine Möglichkeit, ja.

Ist halt die Frage, ob sich das lohnt-wenn es länger mit SHU dauert, dann ja,... bei ein paar Tagen wohl nicht, aber das kann ja keiner wirklich abschätzen..

Ich muss mir das nur alles dann erstmal besorgen und kann das dann machen in ruhe
Hier gibt es Nutzer, die sind im Besitzt eines ST-Links, können mit dem ST-Link umgehen und besitzen sogar die Kabel dazu.
Das ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer am FW-Horizont...
Könnte mir in den A.... beißen, dass ich die Segway App überhaupt installiert hab. Aber selber Schuld...
Du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem soetwas hier passiert ist.
Wie lange das jetzt dauern wird, lässt sich nicht einschätzen. Zur Not geht halt die ST-Link-Variante immer.
Es sei denn der Controller ist defekt.

Hier gibt es Nutzer, die sind im Besitzt eines ST-Links, können mit dem ST-Link umgehen und besitzen sogar die Kabel dazu.
Ich würde das einfach so kaufen wie es in den Link angegeben ist und es nach der Anleitung auch machen dann Schritt für Schritt.

Oder kommen welche aus dem Raum Berlin wo ich dann hingehen könnte und er es mir dann so macht das es wieder geht

Also ich es auch mal versucht über mein PC zu Flashen mit "Ninebot Flasher" nur leider auch ohne Erfolg also muss ich weiter hoffen das es irgendwann wieder geht oder denke ehr einen neuen Controller kaufen

Ich hab heute meinen Ninebot Max G30D 2 bekommen und (vielleicht) weil es ein Aussteller war, war die DRV1.7.0 drauf.

Verstehe ich das richtig, dass man jetzt an der Geschwindigkeit nichts mehr machen kann? Oder ist es wahrscheinlich, dass sich in den nächsten Wochen eine Lösung abzeichnet. Falls dem nicht so wäre, würde ich den Scooter zurück schicken.

Danke!

Man kann was machen, aber nur per ST-LINK. Den entsprechenden Thread solltest du über die Suche problemlos finden.

Wie lange dad noch dauert, bis es wieder per App/Bluetooth geht, kann keiner ausser den Entwicklern sagen

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich nicht mit dem Themenfeld auskenne. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich bei ST Link um externe Hardware, die doch einiges an Sachverstand voraussetzt? (Falls da was schief geht, ist der Roller kaputt und die Garantie erloschen. Dann sind fast 800 Euro weg, das ist als würde ich mein neues Handy in den Müll werfen.)
Eine Lösung über eine App scheint es also in nächster Zeit nicht zu geben oder?
Falls ich das so richtig verstehe, schicke ich den Scooter morgen zurück.