Ninebot f40d II - SHU - Kompatibilität

könnte aber auch an Android 6 liegen. Hatte letztens hier auch irgendeinen Beitrag gelesen wos mit 6 nicht ging, meiner der User hat dann eins mit Android 7 aufgetrieben und da hat es funktioniert. Weiss aber nicht obs im Zusammenhang mit dem F-Serie war.
Aber wär noch einen Versuch wert.

könnte aber auch an Android 6 liegen. Hatte letztens hier auch irgendeinen Beitrag gelesen wos mit 6 nicht ging, meiner der User hat dann eins mit Android 7 aufgetrieben und da hat es funktioniert. Weiss aber nicht obs im Zusammenhang mit dem F-Serie war.
Aber wär noch einen Versuch wert.
Werde ich noch versuchen,mal von bekannten ein android neuer ausleihen.danke fürceure Unterstützung und schöne Feiertage Liebe Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Zur info,hab heut mal verschiedene Versionen installiert,und mit der 2.0.3 klappt es.kann auch auf global 30 EU umstellen,aber vom gefühl finde ich das er damit langsamer beschleunigt. Hab ohne probleme wieder zurüch auf F40E gestellt.bezogen auf den F40E!

C Cybertron:
Verstehe ich das richtig, du kannst dich nicht mit SHU verbinden - mit einer alten Version hat es dann funktioniert und ohne zu wissen welchen Controller/Chip du hast, konntest/hast du die Region verändert? Das ist ja schon als mutig zu bezeichnen :-)

Ich hoffe das sich diese aktuelle "Tuningsperre" bald umgehen lässt. Bin heute zum ersten mal mit dem F40 zur Arbeit gefahren. Diese Fahrt würde ich schon als "gemütlich" bezeichnen wollen. Und als ich so dahin dümpelte kamen mir echt gedanken wie "an der Bushaltestelle sitzen ist irgendwie mit der Fahrt zu vergleichen) :-( Man wartet darauf das Ziel zu erreichen...
Und als ich meinen kleinen aus der Kita geholt habe, hat er mich mit seinem Fahrrad ständig ganz locker überholt.
Das macht echt keinen Spass.
Ich möchte einfach nur 5-10 km/h schneller fahren können...
Morgen fahre ich wieder mit dem Auto :-)

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dudo rollt
C Cybertron:
Verstehe ich das richtig, du kannst dich nicht mit SHU verbinden - mit einer alten Version hat es dann funktioniert und ohne zu wissen welchen Controller/Chip du hast, konntest/hast du die Region verändert? Das ist ja schon als mutig zu bezeichnen :)

Ich hoffe das sich diese aktuelle "Tuningsperre" bald umgehen lässt. Bin heute zum ersten mal mit dem F40 zur Arbeit gefahren. Diese Fahrt würde ich schon als "gemütlich" bezeichnen wollen. Und als ich so dahin dümpelte kamen mir echt gedanken wie "an der Bushaltestelle sitzen ist irgendwie mit der Fahrt zu vergleichen) :-( Man wartet darauf das Ziel zu erreichen...
Und als ich meinen kleinen aus der Kita geholt habe, hat er mich mit seinem Fahrrad ständig ganz locker überholt.
Das macht echt keinen Spass.
Ich möchte einfach nur 5-10 km/h schneller fahren können...
Morgen fahre ich wieder mit dem Auto :)
nö,wenn man sich vorher informiert weis man das.Es geht mit dem AT Controller,aber es ändert sich nichts,die beschleunigung wird schlechter und er geht auch nicht schneller,und der Tempomat lässt sich auch nicht aktivieren

Zur info,hab heut mal verschiedene Versionen installiert,und mit der 2.0.3 klappt es.kann auch auf global 30 EU umstellen,aber vom gefühl finde ich das er damit langsamer beschleunigt. Hab ohne probleme wieder zurüch auf F40E gestellt.bezogen auf den F40E!
Welche DRV hattest du vor dem flashen der 2.0.3 drauf?
Und war es von Anfang an eine "E-Version"?

Anhänge

• InkedScreenshot_ScooterHacking Utility.webp
    InkedScreenshot_ScooterHacking Utility.webp
    29,5 KB · Aufrufe: 35
  • Hilfreich!
Reaktionen: Cybertron
Hey bin neu im Forum und möchte hier auch mal was los werden. Haben einen F40D mit BLE 3.0.7 und DRV 5.4.9 kann mich ohne Probleme mit SHU Verbinden. Regio wechsel habe ich auch gemacht, würde sagen das hat ungefähr 5km/h gebracht im schnitt fährt er so 23 km/h.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane