RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

357AB63A-12F4-4CB4-A57D-0B830AB26A08.webp
Ich hab noch was gefunden : ein Schauglas am Akku , in dem es blau blinkt , auch wenn der Roller abgeschaltet ist ... weiß wer was das ist?

Also bei mir ist es genau anders herrum, Serial6 (Gen1) dickere Wicklung, Serial9 (Gen2) dünnere Wicklungen.
Post automatically merged:

Vielleicht zerbrechen wir uns über etwas die Köpfe , das garnicht relevant ist. Wir wissen, dass die Chinesen es mit Genauigkeit nicht so genau nehmen. Es wird oft eingebaut was grad zur Hand ist. Auf meinen Bildern kannst du die unterschiedlichen Drahtstärken auch erkennen. Der 11T ( 1.Gen ) ist in dem Fall der Dünnere . Gibt auch 2 weitere Hinweise darauf 1. leichter und 2. höherer Widerstand ( je dünner der Draht umso höher Widerstand und deshalb auch höherer Leistungsabfall wegen Erwärmung und kleine Endleistung). Wo aber beim 1G das merkbar höhere Drehmoment herkommt ist mir noch unklar. Bei gleichen Einstellungen gibt laut App der 1G 1450 Watt beim Blockieren ab , dagegen der 2G nur 850 Watt. Merkt man auch deutlich beim Anfahren auf einer Steigung ( hab hier eine Tiefgarageneinfahrt mit ca 15% Steigung)

Wo aber beim 1G das merkbar höhere Drehmoment herkommt ist mir noch unklar.

LoL, das gefällt mir! Langsam kommt Leben in die Bude! Willkommen bei "Jugend forscht"! Mir sind auch so einige Dinge nicht klar.

Vielleicht gibt es jemand der es erklären kann oder weiß wo man diese Dinge nachlesen kann?

Kinder erlernen spielend das spätere Überleben.Und Lernen wird auch im Alter nicht beendet sein ... nur die Interesse läßt nach - und um dem gegenzusteuern fahren wir E-scooter😊

Akku-Kontrollleuchte
Und was genau wird da kontrolliert 🤔Blinken - Spannung da ...nicht blinken - Spannung nicht da?Sieht übrigens eher wie ein Lichtbogen aus ...LED ist das sicher nicht

Verbindung vom BMS zum Controller Blau blinken, keine Verbindung Rot blinken. Wie sollte da auch was blinken bzw. leuchten wenn keine Spannung da ist ;)

Also laut Segway NL sollen seit 2020 die Gen.2 Motoren verbaut worden sein! Hatte dort einfach mal gefragt ob die auch nach DE kommen wegen der besseren Steigfähigkeit!
Moin aus Cuxhaven,
Ich habe meinen Roller erst seit ein paar Wochen direkt aus China.
Leider auch der Gen1 verbaut.
Werde mir auch den Gen2 bestellen.
Nette Grüße Andreas

Moin aus Cuxhaven,
Ich habe meinen Roller erst seit ein paar Wochen direkt aus China.
Leider auch der Gen1 verbaut.
2024 gebaut.
Werde mir auch den Gen2 bestellen.
Nette Grüße Andreas