RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Und die Moral von der Geschicht, mit gen2 bist Du schneller (oder nicht)

Ne, mal Ernst beiseite....

Gen2 ist schon ganz Okay, jedoch frage ich mich dann immer dabei, ob es nicht gleich besser wäre auf einen 500W Motor umzusteigen, als einen (fast) Baugleichen Motor einzubauen, der anders angeordnete Wicklungen hat und der Motor beim anfahren Etwas langsamer erscheinen läßt. Dabei aber in der Endgeschwindigkeit ein Paar km/H mehr mit sich bringt.

Also für mich war wichtig, so Original wie möglich, damit er der Rennleitung nicht gleich auffällt. Des weiteren erhoffe ich mir das die Geschwindigkeit länger gehalten wird und ansonsten brauchte ich was zum Basteln :) . Nachmittags muss Ich hier in Hannover mehr aufpassen (Rennleitung und mehr Verkehr auf den Radwegen). Ich habe 9km bis zur Arbeit und mache Radwege würde ich nicht mit 30km/h fahren.

Ich habe da für die jüngeren mal etwas gebastelt. So kann man es hoffentlich leichter verstehen...
IMG-20220403-WA0012.jpg

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Z-MANN
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Leute, mit diesen Informationen kann kein Mensch wirklich Rückschlüsse ziehen.
Ich mache das dann mal hier vor, wie wir auf einen Nenner kommen könnten.

Hallo, ich habe folgende Erfahrungen mit meinem Hinterrad/Motor der 2. Generation gemacht.
Ich habe einen serienmäßigen 36V Akku verbaut und nutze derzeit die SHU v2.0.3 und eine ScooterHacking Firmware (SHFW) ChargingModeTest pre_v0.2.3.
(keine Sorge, diese Versionsnummer wird euch noch nicht angezeigt)

In meinem "Profile 2" habe ich unter "Throttle and brake" folgende Einstellungen vorgenommen, die die Geschwindigkeit betreffen.
Das Speed limit habe ich auf 40 km/h gestellt und als Throttle mode "Power-based (DPC)" gewählt.
Im "Curve builder" bevorzuge ich die "Flat" Einstellung und habe die Max power auf 28 A konfiguriert.

Mit diesen Settings erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von...
Ansonsten vergleichen wir nämlich hier Äpfel mit Birnen und umgekehrt. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: RoAdRuNnEr1973
Musste jetzt nochmal fix auf‘n Roller 😁
💯 % 36V Akku, kaum Wind, 33km/h auf der Geraden, ab und zu auch mal 35 km/h… reicht mir so 😎

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN
100% 36V Akku, kaum Wind, 33km/h auf der Geraden, ab und zu auch mal 35 km/h… reicht mir so 😎
Hört sich für mich durchaus realistisch an. Mit einer legacy CFW in der US-Region waren das bei mir ungefähr 36-37 km/h.