RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Das könntest Du ja dann mal mit dem Handy vergleichen.
Die App auf dem Handy wird stumpf die Daten des GPS Empfängers des Handys anzeigen, der liefert das Speedsignal im Telegramm mit. Glaube daher nicht, das verschiedene Apps auf dem gleichen Gerät unterschiedliche Wege liefern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN
Das könntest Du ja dann mal mit dem Handy vergleichen.
Die App auf dem Handy wird stumpf die Daten des GPS Empfängers des Handys anzeigen, der liefert das Speedsignal im Telegramm mit. Glaube daher nicht, das verschiedene Apps auf dem gleichen Gerät unterschiedliche Wege liefern.
Also kommt es dann auf die Handygeräte an?

Keine Ahnung, ich würde das erst mal für recht genau halten, weil es nun mal ein Basisfeature der GPS Hardware ist. Ausreichend Empfang und Sats in View sollte aber schon gegeben sein. Da die aktuellen Geräte auf drei Systeme zurückgreifen, sollte das aber leidlich passen. Wurde bestimmt schon mal irgendwo getestet.

• Hilfreich!
Reaktionen: JensEausB und Z-MANN
Wäre nur so eine Idee von mir, aber man könnte doch auch mit einen Stinknormalen Fahrradcomputer die Exakte Geschwindigkeit ablesen können.
Vorrausgesetzt man weiß noch wie das geht mit der Berechnung eines Umfang des Rades.
Entweder man nimmt ein Kunststoffmaßband und mißt so die Radumfanggröße, oder man makiert mit einem Stift einen Punkt auf das Rad
und rollt dieses dann über dem Boden bis man 2 Striche sieht. Diese Strecke misst man jetzt mit einem Zollstock und trägt die Werte in den
Fahrradcomputer ein.
Damit hat man Nochmal einen Zusätzlichen Vertrauenspartner mit an Board auf dem man sich verlassen kann, falls mal das GPS Signal nicht so genau sein sollte.

Magnet am Vorderen Rad mit 2 kleinen Kabelbindern befestigt und der Gegenkontakt, auch Reed-Kontakt genannt an der Vorderradgabel dran....
Muß ja nicht auf Dauer halten, ist ja nur zum testen Gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es gibt sehr viel darüber, wie man den Max g30d 2 Gen. schneller macht.Hab mir die HSU App runtergeladen,und fummel mich seit Tagen zu Tode. Aber der Fährt keine 30 oder 31, was mache ich falsch? Oder besser gefragt,was muss man da machen?

Beitrag zusammengefasst

Hab mir die SHU App runtergeladen,und fummel mich seit Tagen zu Tode.
Warum machst Du es Dir so schwer und liest nicht das hier ? :

• Hilfreich!
Reaktionen: JensEausB und mhdot
Ich weiß es gibt sehr viel darüber, wie man den Max g30d 2 Gen. schneller macht.Hab mir die HSU App runtergeladen,und fummel mich seit Tagen zu Tode. Aber der Fährt keine 30 oder 31, was mache ich falsch? Oder besser gefragt,was muss man da machen?

Beitrag zusammengefasst
So schnell wird er nie laufen...
Meiner Meinung nach maximal 26Km/h.

Endlich mal jemand der meine Messwerte bestätigen kann.
Es gibt immer mal wieder Leute die behaupten sie würden mit dem Gen1 schon auf 33Km/h kommen und mit dem Gen2 auf 39 😀.
Leerlauf passen die Angaben bei 100% Akku, zu mindestens Gen2, Gen1 eher 31-32km/h.

Auf der Straße sind zu viele Faktoren die die Geschwindigkeit beeinflussen.