RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Der Serienmotor schafft mit dem Serien-Akku ungefähr 26/27 km/h. Je nach Fahrergewicht, Reifendruck und Außentemperatur.
Jap mein Reden,mehr geht da nicht.Auch mit meinen "70kg mit Schlappen🩴😂", schafft er nicht mehr als 25/26km/h.
Post automatically merged:

Nochmal im Klartest.
Wir sprechen hier vom Gen.2 Hinterrad/Motor (9). Dieser ist nicht serienmäßig in Escootern für den europäischen Markt verbaut.
Die zweite Generation des Scooters nennt sich genau Ninebot G30D II. Dieser hat im Auslieferungszustand immer ein Gen.1 Hinterrad/Motor (6) verbaut.
Jap!

• Hilfreich!
Reaktionen: JensEausB
Ich spreche hier immer von realer Geschwindigkeit auf der Strasse. Was der Roller im Leerlauf oder auf dem Tacho anzeigt ist mir relativ egal.
Und genau das ist dein Problem, die Endgeschwindigkeit auf der Straße ist von zu vielen Faktoren abhängig wie z.B. Reifendruck, Gewicht, Wetter usw.

Teste deine Geschwindigkeit im Leerlauf, so hast du eine Referenz die bei jedem gleich ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Seröga1981
Ja klar mit über 30A und Controller schaden, schafft er ganz bestimmt die 31km/h.Nur will ich das?
Ich rede von Spannung (Volt), nicht von Strom (Ampere)
Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe....
Kleine Rechnung dazu ?

Bei 36Volt braust Du " x " an Strom um, auf Geschwindigkeit " y " zu kommen.
Bei 48Volt ist der " x " Faktor Etwa um ein Drittel, also Strom geringer, um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen.

Wenn Dich diese Rechnung schon überfordern sollte, kann ich Dir wärmstens ein Video empfehlen dazu :

Zuletzt bearbeitet:
Grüße Euch....

hätte da jemanden an der Hand, der seinen gen2 verkaufen möchte für 120 EUR (300km Laufleistung)
Auf die Frage hin warum er ihn verkauft, sagte Er : weil der gen1 eine stärkere Anzugskraft hat und er soviel km/H nicht braucht. :unsure:

Zuschlagen ? Bekomme noch Fotos Morgen vom Motor...

OK OK keine Werbung !

Beiträge von heut ab hier zusammengefasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön aufpassen! Ich kann dir auch ein Hinterrad mit Gen.2 Kennung verkaufen, drin ist aber ein Gen.1 Motor.
Optisch kannst du das nämlich leider nicht erkennen. Wärst nicht der Erste, den man mit sowas übers Ohr hauen möchte.

• Hilfreich!
Reaktionen: RoAdRuNnEr1973
Jetzt wo Du es sagst.....hatte wieder nur die "Gier" in den Augen gehabt und der Verstand setzte aus.
Wenn ich den Verkäufer dazu bringen könnte ein Foto vom Innenraum des Motors machen zu lassen, mit einem Blatt Papier des heutigen Datums daneben.
Könntet Ihr herausfinden ob es dann Anhand der Wicklungen ein gen1, oder gen2 ist ? Oder hat man da noch andere Merkmale an denen man sich Orientieren könnte?

Okay, versuchen wir das mal. Was ist jetzt was?! Kannst du das erkennen???

20220402_111344.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast