RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Was sag ihr Jungs, wenn ich Kabel der aus der Motor kommt dicker bzw. Querschnitt auf 6 oder 10cm² mache?
Weil Kabel der der aus steuergerät kommt 10cm² ist, und natürlich sind die 3 Stecker abgebrannt bzw. Verkohlt. Aber scooter fährt ja ohne Probleme weiter.
Hat das schon einer gemacht oder auf die Idee 💡 gekommen?
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Grüß Alexej.

Anhänge

• 20220504_165151.webp
    20220504_165151.webp
    127,3 KB · Aufrufe: 130
Was sag ihr Jungs, wenn ich Kabel der aus der Motor kommt dicker bzw. Querschnitt auf 6 oder 10cm² mache?
Weil Kabel der der aus steuergerät kommt 10cm² ist, und natürlich sind die 3 Stecker abgebrannt bzw. Verkohlt. Aber scooter fährt ja ohne Probleme weiter.
Hat das schon einer gemacht oder auf die Idee 💡 gekommen?
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Grüß Alexej.
Lieber Alexxej,
  • Ich habe hier im Forum gelesen die Kabel ohne Stecker zu verlöten wäre eine Option
  • oder aber diese Hochstrom Stecker xt 60 siehe Link z.B.
  • weiterhin Stromstärke nicht übertreiben (beim Standardakku ca. 30 A) nicht mehr.....
Zu Deiner Idee den Kabelquerschnitt zu erhöhen kann ich nichts sagen, es wäre sicherlich auch wichtig zu wissen ob die anderen Komponenten höhere Stromstärken schadlos überstehen.....

Ich hab einfach stärkere Steckern gepresst, hoffe es wird nicht mehr passieren.
Das Ding ist, ich habe letztes Jahr auch einen Scooter von Velix gehabt, da könnte man gar nichts einstellen, keine Stromstärke, gar nichts, und das war genau das gleiche an diesem Stecker passiert, auch bei meinem Arbeitskollegen, es ist einfach eine schwach Stelle an vielen Scooter.
Aber herzlichen Dank für dein Antwort.
Grüß Alexej.

Ich habe auch den Gen2 und der Umbau geht ganz genauso.

Ich empfehle die phasenstecker und die Lager dann gleich mit zu wechseln.

• Hilfreich!
Reaktionen: inrente
Hey,
doofe frage sind alle Motoren die mit 9JAJ beginnen bei der Seriennummer Gen2? Habe den G30LE II (2) *NEU* in Österreich gekauft, irgendwo im thread stand ja mal dass auch wen man 2nd gen scooter kauft der motor 1st gen ist, jetzt bin ich mir nicht sicher welchen ich habe, weil bei mir sind die streifen schon gelb und die seriennummer beginnt mit 9JAJ sollte also 2nd gen motor sein oder?

Danke schon mal und lg!

Sieht man am Besten an der Isolierung des Motorkabels......ist es Schwarz, dann ist es ein Originaler Gen2.....ist es aber Grau, dann hast du nur ein gen1