Hi,
ich mein in Österreich ist der G30E legal zu erwerben, da dort ja nicht so ein Zirkus gemacht wird wie hier in Deutschland und dieser fährt seine 25km/h.
Dabei handelt es sich um die EU-Version welche auch schon den 2nd Gen Motor verbaut hat. Die US Version selbstverständlich auch. Hier wird man dieses Model leider nicht bei einem Versicherer angemeldet bekommen.
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
LG
Mh ok dann habe ich mich von dem Bild hier in die Irre führen lassenKann ich jetzt so nicht Bestätigen, mein G30E II hat den 1nd Motor verbaut
Guten Morgen zusammenIch dachte, wenn neue G30D II dann sind die automatisch mit dem neuen Gen.2 Motor ?
Dann würden mich mal die Unterschiede Gen1 und Gen2 Motor interessieren
Was Du draus machst, ist Deine Sache. Wie Du meinst..Gemessen hat dort aber scheint's keiner. Es sind eher nur einige Vermutungen (nicht negativ gemeint), was am Gen2 geändert worden sein könnte.
Was, falls die Leistung "dann" tatsächlich dem Gen2 entsprach, schonmal darauf hindeutet,...nachdem ich ca. 20 Gen2 Motoren in die originale Felge verbaut habe...
Lustigerweise habe ich beide Motoren mal in der Felge und OVP bei DHL auf der Waage gehabt.Wenn du diesen Umbau gemacht hast, hattest die beide Statoren in der Hand und die Gelegenheit die zu messen.
Beides nicht gemessen, ich gehe aber von gleichen Maßen aus. Der Spalt zwischen Rotor und Stator ist halt ziemlich klein.Ist der Durchmesser des Gen2 Stator (und somit der Luftspalt zum Gen1 Rotor) der gleiche ?
Die Tiefe ist auch die gleiche ?