RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Hi,

meine zwei bei Saturn bestellten G30D II sind heute angekommen.

Freude. Eben beide ausgepackt, Lenker dran, Luft drauf, aktiviert.
Soweit so gut, aber jetzt sehe ich gerade das die Motor Typbezeichung mit 6... anfängt. :oops:
Max Speed "aufgebockt" ist (nach SHU) laut Tacho 27 km/h
Hatte hier was gelesen das Motoren mit 6 oder 9 anfangen. Wenn ich es richtig verstanden habe sollten die Gen.2 Mot mit 9 anfangen ?!?
Oder lieg ich da falsch ?
Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass mir von Saturn die zwei neuen IIer mit einem alten 1er Motor verbaut verkauft wurden ? :unsure:

Hi,

meine zwei bei Saturn bestellten G30D II sind heute angekommen.

Freude. Eben beide ausgepackt, Lenker dran, Luft drauf, aktiviert.
Soweit so gut, aber jetzt sehe ich gerade das die Motor Typbezeichung mit 6... anfängt. :oops:
Max Speed "aufgebockt" ist (nach SHU) laut Tacho 27 km/h
Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass mir von Saturn die zwei neuen IIer mit einem alten 1er Motor verbaut verkauft wurden ? :unsure:
Woher kommt denn die Annahme, dass Saturn/Segway in DE Motoren mit 9... verkaufen?

Macht kein Sinn bei 20km/h

Ich dachte, wenn neue G30D II dann sind die automatisch mit dem neuen Gen.2 Motor ?
Stimmt das etwa nicht ?
Hast du dir halt so gedacht ;)

Wie gesagt, macht bei 20km/h keinen Sinn, im Gegenteil, da er weniger Anzug hat, wäre es sogar ein Downgrade.

Und in welchen "neuen" G30D sind diese Gen.2 Motoren denn dann verbaut ?
Oder gibt es die 2er ausschliesslich nur als Ersatzteil ?

Shit. Hatte einige Videos gesehen, in denen der II den neueren Motor hatte, drum ging ich davon aus das dies generell so sei. :(

Hi,

ich mein in Österreich ist der G30E legal zu erwerben, da dort ja nicht so ein Zirkus gemacht wird wie hier in Deutschland und dieser fährt seine 25km/h.

Dabei handelt es sich um die EU-Version welche auch schon den 2nd Gen Motor verbaut hat. Die US Version selbstverständlich auch. Hier wird man dieses Model leider nicht bei einem Versicherer angemeldet bekommen.

LG