RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

also ich schaff mit gen1 Motor und Xiao App auf 48 Volt 44 km/H Spitze.....GPS abgeglichen Natürlich ! ;)

Da vergleicht wieder einmal einer Äpfel mit Birnen! Natürlich ist das Dingens mit 48 V flotter als mit 36 V, aber darum geht's hier in diesem Thread nicht!

Hallo Leute,

bitte entschuldigt mich gleich 😁
Möchte mir bei Ebay einen Gen2 Motor für meinen Audi Scooter bestellen und habe auch die ganzen 29 Seiten hier durchgelesen. Doch ganz schlau bin ich draus nicht geworden.
Ich nutze die Scooter Hacking Utility App. Was genau sollte ich nach dem Motor Umbau in der App ändern?
Mir wäre es halt wichtig das ich nach dem Umbau beim ausschalten des Scooters er wieder seine 20 Kmh fährt. (Nutze momentan Bremshebel Trick für die offene Leistung) Natürlich nur für privates Gelände 😁
Anbei ein Bild von meinem Software Stand.

Anhänge

• Screenshot_20220617-230303_Gallery.webp
    Screenshot_20220617-230303_Gallery.webp
    22,9 KB · Aufrufe: 91
Was genau sollte ich nach dem Motor Umbau in der App ändern?
Nichts! Das Gen.2 Hinterrad benötigt es keine speziellen Settings. Wenn du schonmal dabei bist, könntest du gleich vernünftige Phasenstecker verbauen.

Danke für die Rückmeldung. Wo bekommt man solche Phasenstecker? Und wie genau baut man die um?
Ich nutze dafür ganz gerne die Amass MT60 Stecker. Im Originalzustand ist für jede Motorphase ein einzelnen Stecker vorhanden.
Am Hinterrad (Motor), sowie auch am Controller (ESC). Diese werden auf beiden Seiten durch diesen Amass-Steckertyp ersetzt.
Der neue Stecker muss mit den Kabeln verlötet werden.

Bei Ebay gibt es einen Händler der die Gen 2 Motoren anbietet. Angeblich sind die besser als die ersten Gen 2 Motoren, da die neue Revision haben. Bei vollem Akku sollen die 35 Kmh laufen. Keine Ahnung ob man das glauben soll.

Bei Ebay gibt es einen Händler der die Gen 2 Motoren anbietet. Angeblich sind die besser als die ersten Gen 2 Motoren, da die neue Revision haben. Bei vollem Akku sollen die 35 Kmh laufen. Keine Ahnung ob man das glauben soll.
Die V-Max hängt immer davon ab, wie du im Endeffekt die Geschwindigkeit steigern willst. Alleine der Vergleich zwischen CFW und SHFW bringen da Unterschiede, die hier bereits zu reichlich Diskussionsbedarf geführt haben.

Bei eBay verkaufen sie auch Elefantenscheiße in Dosen.😅
Von einer neuen Revision der "Gen2" Motoren höre ich nun zum ersten Mal.
Schreiben, Beschreiben kann man viel, man will die Dinger ja möglichst schnell und in großer Menge verkaufen.
Btw. mein "alter Gen2" Motor läuft bei vollem Akku auch 38 km/h laut Tacho, 35 km/h GPS.🤷🏼‍♂️

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard