RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Hallo, ich habe meinen dritten Ninebot G30d 2 Roller, mit gen2 Motor.
Im Stand schaffe ich es aber nicht über 40 kmh.
Ich habe oft gelesen, daß 42,5 kmh drin sind ?
Kennt jemand die Einstellungen ?
Mfg Micha

Hallo, ich habe meinen dritten Ninebot G30d 2 Roller, mit gen2 Motor.
Im Stand schaffe ich es aber nicht über 40 kmh.
Ich habe oft gelesen, daß 42,5 kmh drin sind ?
Kennt jemand die Einstellungen ?
Mfg Micha
Mehr ist auch nicht drin ohne das du die Spannung erhöhst.
Bevor es jetzt hier wieder Diskussionen gibt:
Mit der SHUFW wird's vermutlich noch ein paar Km/h weniger sein, weil die Tachoanzeige genauer ist, in einer klassischen CFW wird in der US Länderkennung ~3Km/h dazugemogelt.
Gibt wohl noch die Möglichkeit über Xiaodash eine FW mit Feldweacking zu flashen, was ein paar km/h mehr bringen soll. Persönlich halte ich nichts davon, weil dadurch Leistung verbrannt und unnötig Hitze in Motor erzeugt wird. Was sich vermutlich auch negativ auf die Lebensdauer der Komponenten Auswirkungen wird. Zudem ist die App Kostenpflichtig und bindet dich via Verschlüsselung an der Herausgeber.
Im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden was er Benutzen möchte.

Hallo Leute,

bitte entschuldigt mich gleich 😁
Möchte mir bei Ebay einen Gen2 Motor für meinen Audi Scooter bestellen und habe auch die ganzen 29 Seiten hier durchgelesen. Doch ganz schlau bin ich draus nicht geworden.
Ich nutze die Scooter Hacking Utility App. Was genau sollte ich nach dem Motor Umbau in der App ändern?
Mir wäre es halt wichtig das ich nach dem Umbau beim ausschalten des Scooters er wieder seine 20 Kmh fährt. (Nutze momentan Bremshebel Trick für die offene Leistung) Natürlich nur für privates Gelände 😁
Anbei ein Bild von meinem Software Stand.
Hallo Allerseits,

der Gen 2 Motor wurde soeben verbaut. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.. Auf der Geraden schaft er mit der Scooter Utility App 32 Kmh. Der Gen 1 Motor ging da 29 Kmh. Berg hoch die selbe Strecke schaft der Gen 2 Motor 24 Kmh wo der Gen 1 Motor 22 Kmh schafte. Von vielem lesen dachte ich das der Gen 2 Motor stärker wäre 😁
Oder ist es ganz normal?

Hier sind meine Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20220624-123416_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20220624-123416_ScooterHacking Utility.webp
    40,6 KB · Aufrufe: 74
Zunächst einmal ist die Nutzung der SHU kein Indiz dafür, welche Firmware du verwendest. Die SHU kann nämlich sowohl eine Legacy CFW als auch die SHFW.
An deinem Bild sehe ich jedoch, es muss sich um die SHFW handeln. Diese zeigt die km/h genauer an, als zuvor die Bremshebel-Geschichte in einer CFW.
Versuch mal Power based (DPC) und den Regler Speed limit bis zum Anschlag ziehen. Hast du schon auf andere Phasenstecker umgebaut?! Ansonsten könnte es bei einer Dauernutzung >30A eventuell zukünftig Probleme geben. Die Kabel halten max. 32A aus und du bist bereits bei 31A. Schau dir mal das Bild mit den Phasensteckern in der Einleitung der folgenden Anleitung an. Sowas kommt von sowas.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Die Phasenstecker sind per Post unterwegs. Werden noch eingebaut.
Bringt es eigentlich was einen Dashboart Reset zu machen? Falls einer gemacht wird, gehen dann die ganzen Einstellungen von der Scooter Utility App verloren, oder?

Die Phasenstecker sind per Post unterwegs. Werden noch eingebaut.
Bringt es eigentlich was einen Dashboart Reset zu machen? Falls einer gemacht wird, gehen dann die ganzen Einstellungen von der Scooter Utility App verloren, oder?
Bei manchen hat's geholfen, weil der Scooter nicht die gewünschte Eingestellte Endgeschwindigkeit Erreichte, manchmal auch erst nach mehrmaligen Durchführen des Reset's.
Es wird nur das Dashboard mit der Bluetooth Einheit Resetet, es gehen dir keine Einstellungen verloren, weder auf dem Controller noch in der App.

Dein Vorhaben erfordert aber mehr als nur ein Gen.2 Hinterrad. Das ist dir aber schon bewusst?
Ja, ich habe RITA mit Externer 13S5P Batterie:) damit sollte schon passen, hoffe ich mindest! :)
Post automatically merged:

Ich nutze dafür ganz gerne die Amass MT60 Stecker. Im Originalzustand ist für jede Motorphase ein einzelnen Stecker vorhanden.
Am Hinterrad (Motor), sowie auch am Controller (ESC). Diese werden auf beiden Seiten durch diesen Amass-Steckertyp ersetzt.
Der neue Stecker muss mit den Kabeln verlötet werden.
dazu alle kabel mit extra stecker(normal XT60) ? oder benutzt du die 3 er poler?

Moin,

ich hab mir den gen 2 Motor eingebaut und in der App auch alles eingestellt, den Geschwindigkeitstegler bis zum Limit geregelt und er schafft im leerlauf gerade so 36-37 kmh bei vollem Akku. Alles mit SHU eingestellt.
Gibts da noch einen Trick? Der Reset hat auch nix gebracht.

MfG

Moin,

ich hab mir den gen 2 Motor eingebaut und in der App auch alles eingestellt, den Geschwindigkeitstegler bis zum Limit geregelt und er schafft im leerlauf gerade so 36-37 kmh bei vollem Akku. Alles mit SHU eingestellt.
Was willst du denn erreichen?

SHU bedeutet SHFW oder CFW mit EU/US Mode?

Wenn cfw mit US Mode, werden gerne 3km/h dazu gedichtet, dann sind wir bei 39-40, dass würde ja hinkommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Sorry, ja, hab SHFW drauf.

Mit vollem Akku auf der Geraden fährt der 34-35 kmh.

Also ist das Maximum was geht mit 36v akku?
Bin immer nur verwirrt weil hier 39 kmh steht.