RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Mehr gibts nicht mit 36Volt.

Hier steht,...
1657212263985.png

..und muss so stehen, da deine Tour - Gewicht, Gps & Luftdruck sowie Wind ein anderes Thema für den tatsächlichen Maxspeed sind (y)

Nächster Schritt wäre dann dieser Beitrag,

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Sorry, ja, hab SHFW drauf.

Mit vollem Akku auf der Geraden fährt der 34-35 kmh.

Also ist das Maximum was geht mit 36v akku?
Bin immer nur verwirrt weil hier 39 kmh steht.
Servus 0815holger,

ich kann Deine Werte die Du hier angibst bestätigen. Ich wiege 100 kg Leerlauf 37 unter Last ca. 33-35 km/h. Aktuelle SHFW.

Eventuell kann Dir dieser Chat in Bezug auf Endgeschwindigkeit weiterhelfen..... Hier wird Dir auch ein Kontakt angeboten um einen fertigen und wertigen Accu zu bekommen, der scheinbar obendrein auch noch perfekt passt.

Hat jemand aktuell eine Bezugsquelle für den Gen2 Motor? Auf Aliexpress finde ich keinen der aus EU verschickt. Die aus China behaupten es wäre die Steuer bereits bezahlt, aber da es über 150€ sind fällt ja auch Zoll an, oder? Da schlägt die österreichische Post immer ziemlich Bearbeitungs- und Lagerfebühren drauf...

Danke!

Ich suche auch schon seit zwei Wochen vergeblich.
Auf AliExpress sieht es zur Zeit sehr mager aus und mit 100€ Lieferkosten. Auf Alibaba schon besser aber auch da Versand nur aus China mit sehr langer Wartezeit.
In allen EU Shops nicht auf Lager.
Falls jemand was findet, bitte posten.
Post automatically merged:

Erster und dritter Link in Post 1 kommt aus Italien ohne Zoll und co.

Bessere den Rest aus, Angebote ändern sich immer.
Erster und dritter link wird nicht nach DE geliefert.
Aber trotzdem danke für den Tipp. Habe einen Freund in Italien, werde das über ihn liefern lassen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
erster und dritter link verschicken beide (gleicher händler) aus china. steht so in der beschreibung (auch wenns oben als italy angegeben ist). der händler sagt dann er zahlt tax, aber auf dem zoll bleibt man ja bei über 150€ trotzdem sitzeb

Wieso sollte man die Phasenstecker umlöten wie oben erwähnt?
Die sind von sehr schlichter Qualität und halten Max. 30 A aus. Danach kann die Isolation schmalzen. Empfohlen werden XT60 Stecker. Das wurde auch schon mehrfach im Forum besprochen und empfohlen.

Anhänge

• 9C5539B4-A424-41C1-A331-67954EC7844E.webp
    9C5539B4-A424-41C1-A331-67954EC7844E.webp
    71,7 KB · Aufrufe: 71
  • Hilfreich!
Reaktionen: Liquidium
"Die Stecker können durch's Löten auf MT60 o. auf XT150 aufgerüstet werden. Die MT60 halten 30A nominell und 60A Spitze aus, die XT150 60A nominell und 150A Spitze aus. Das heißt jedenfalls nicht, das ihr gleich mit den Werten übertreiben könnt, dafür immer auf die empfohlenden Werte zurückgreifen, damit es nicht wieder wie im vorherigen Bild aussieht."

Zuletzt bearbeitet: