RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Der Motor scheint auch nach Österreich verschickt zu werden, nur leider nicht Deutschland. Würde sich jemand, der in Österreich lebt, bereit erklären, als Mittelsmann zu dienen, und mir den Motor dann nach DE zu schicken?

Hab jemanden gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür ganz gerne die Amass MT60 Stecker. Im Originalzustand ist für jede Motorphase ein einzelnen Stecker vorhanden.
Am Hinterrad (Motor), sowie auch am Controller (ESC). Diese werden auf beiden Seiten durch diesen Amass-Steckertyp ersetzt.
Der neue Stecker muss mit den Kabeln verlötet werden.
Das heißt, es reicht die Variante "2 pair Yellow/Black(?)" bei Ali zu kaufen, oder? Weil beim Motor und Controller jeweils 3 Kabel rauskommen und dieser Amass MT60 Stecker in einem alle drei Kabel vereint?
 
Hi, ich habe nachdem ich fleißig alles durch gelesen habe bei dem verlinkten store mir einen Ersatzmotor bestellt. Es hat ca 5 Wochen gedauert wobei das Paket einige Tage beim Zoll war.

Der Motor fährt super jedoch hat er im unteren Bereich etwas weniger Kraft.

Ich hatte mir blaue Ringe mit bestellt bei einem anderen store dieses war völlig nutzlos da der gelbe Streifen weiterhin sichtbar bleibt.

Die Zollgebühren hatte ich bei DHL entrichtet






IMG_20220813_180047.webp

IMG_20220813_180109.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der motor bekommt unterm strich ja nicht mehr energie. ist nur anders gewickelt, was dazu führt dass er weniger kraft hat, dafür eine höhere maximale drehgeschwindigkeit. hast du bis auf den motor sonst irgendwelche hardware-upgrades? (andere batterie, etc.)
 
Post 1 updated, neue Links neues Glück 😁

Aliexpress - [180€, 7-28 Tage, zollfrei - DE & AT Versand]
Aliexpress - [15 Tage Versand, zollfrei - DE & AT Versand]
Aliexpress - [15 Tage Versand, zollfrei - DE Versand]
Aliexpress - Alle weiteren Angebote [sofern Verfügbar]
-
Aliexpress - Ganzer Ninebot G30 E-Scooter inkl. GEN2 Motor & EU-Versand (keine Zulassung in DE)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: techniktotal
Moin,

Ich fahr jetzt seit März diesen Jahres mit dem Ninebot herum.
Von Anfang an auf 30km/h und 27Ampere.
Soweit bin ich auch zufrieden nur das ab ca 80% Akkustand dann doch die Geschwindigkeit langsam von 30km/h auf 25km/h absinkt.

Wie verhält sich da der 2.Gen Motor?
Würde der länger die 30km/h halten bei dem Original Akku?
Also bis z.B 50% oder so?
 
Bin jetzt auch Besitzer eines Gen. 2 Motors. Habe mir Xt150 Stecker bestellt, jetzt ist die Frage wenn ich am umlöten bin, muss ich dann den Akku ausstecken ? Oder reicht es wenn ich ein Kabel nach dem anderen mache ?
Was mich noch interessieren würde, sollte man lieber schrumpfschlauch um jedes Kabel machen ? Weil die sollen auch nicht so viel aushalten und des wäre nochmal ein Plus an Sicherheit oder ist das eine doofe Idee ?
 

Anhänge

  • A536BF75-6C81-47F4-92E4-560CD86A019E.webp
    A536BF75-6C81-47F4-92E4-560CD86A019E.webp
    237,6 KB · Aufrufe: 87