RP ✔️ Ninebot G30D - German Maneuver Free ( ⚠️iOS, APPLE ⚠️ ) Gratisversion, ohne Werbung! **Teaser**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke hoffe dass es lange in TestFlight bleibt
Post automatically merged:

Kann man Ktoffel trotzdem was spenden ?

Das hoffe ich auch. Aber falls nicht. Wir werden Wege finden. Wäre peinlich, wenn wir die Ninebot Crypto schlagen können, aber bei der Distribution hängen bleiben.

Bezüglich Spenden. Super nett von euch! Meine letzte Antwort auf eine Anfrage via PM fand ich ganz gut, deswegen hier für alle:

freut mich sehr, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich einfach so bei mir melden und spenden wollen. Aber für die beiden GM Apps (Android und iOS) will ich kein Geld. Schlussendlich habe ich auch nur Teile zusammengeschraubt und die Arbeit basiert auf der Vorarbeit vieler genialer Menschen (majsi z.B. um nur einen zu nennen), die auch alle ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ist Belohnung genug, dass sich alle so über die Apps freuen.

Hallo liebes Forum,
bin neu hier.Meine Frau und ich haben seit kurzem zwei Ninebots G30D und freuen uns auf die IOS App.

Habe TestFlight installiert.Wie funktioniert es dann.Bekommt man eine Einladungs-email oder einen Code zugesendet ?
Sorry,aber bin neu auf dem Gebiet.

Ist auch eine Version für die Apple Watch möglich ?

Nochmals Vielen Dank für die IOS App

Grüße Sepp

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Hallo liebes Forum,
bin neu hier.Meine Frau und ich haben seit kurzem zwei Ninebots G30D und freuen uns auf die IOS App.

Habe TestFlight installiert.Wie funktioniert es dann.Bekommt man eine Einladungs-email oder einen Code zugesendet ?
Sorry,aber bin neu auf dem Gebiet.

Ist auch eine Version für die Apple Watch möglich ?

Nochmals Vielen Dank für die IOS App

Grüße Sepp
Er wird einen Code einfügen (Einladungscode) und dann können wir die App laden

• Hilfreich!
Reaktionen: thorstello
Juhuuuu.... freue mich riesig auf die App! Ein großes Dankeschön für die ganze Mühe und Arbeit! 👏👏👏

Was ich noch nicht ganz verstehe:
Warum kann ich mit der Firmware 1.2.6 via Xiaoflasher den GM ausführen? Bisher immer zuverlässig funktioniert. Dachte das geht nur via CFW.
Hab nichts verändert, ein Stock Roller.
Dann müsste es doch mit der App hier auch gehen?

GM ändert den Regionscode von DE auf EU oder US. Das hat immer die gleiche Wirkung, nämlich Veränderung der Höchstgeschwindigkeit. Egal ob mit Stock FW oder CFW. Die Roller im EU-Ausland oder in den USA haben ja auch die identische Stock FW drauf und fahren ihre 25 oder 30.

Was H hotmax meint ist warum es ohne die Compability Patches funktioniert. Und wir haben bis jetzt die Theorie das es an der BLE Version liegen könnte. Mehr Infos hab ich dazu nicht. Im Normalfall ist auf 1.2.6 nämlich eine CFW nötig. Nur auf 1.1.1 funktioniert es mit allen BLE Versionen zuverlässig auch ohne CFW. Zumindest wenn ich so zurückdenke...

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax und Marcello84
Ich kann es kaum erwarten, ich hoffe Sie kommt schnell raus. Sonst muss ich noch meine eigene App entwickeln :/

Es klappt auch vernünftig, wenn man über den Flasher die dort hinterlegte "stock 1.2.6" Flashed, denn diese scheint unverschlüsselt zu sein und nimmt demzufolge auch den Befehl an. Bei mir klappt es ohne CFW so zuverlässig.

denn diese scheint unverschlüsselt zu sein
Alle firmwares sind gleich verschlüsselt, ich denke du meinst die unverschlüsselte Kommunikation des BLE555 das auf dem ES BLE basiert.

Das Problem mit den BLE Versionen soll in der iOS Variante schon gefixt sein und kommt für Android auch bald. Es gab da nur Probleme mit den Timings soweit ich das verstanden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.