RP ✔️ Ninebot G30D - German Maneuver Free ( ⚠️iOS, APPLE ⚠️ ) Gratisversion, ohne Werbung! **Teaser**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönheikn E Error K K Toffel
Warum nicht gleich eine GitHub Repo mit dem OpenSource Gedanken erstellen und jeder kann weiter und vor allem mitentwickeln.

Wenn sowieso keine Gewinnabsicht besteht dann könnten wir doch alle an einem Strang ziehen. Ich denke, dann würde es auch nicht
sehr lange dauern bis die App auf den iPhones der Scooter Besitzer landet. Sollte natürlich doch der Faktor dazu kommen, dass man sich
1-2 Euro damit verdienen möchte, wird man mit einer freiwilligen Spende letzten Endes also langfristig mehr erreichen, als das was derzeit
der / die Entwickler vom XiaoFlasher machen.

Open Source zu gehen wäre in dem Sinne vielleicht die praktischste Lösung. Dafür wäre ich auch total dankbar, da es auch mir einiges an Arbeit ersparen würde.

Jedoch kann ich es auch total nachvollziehen, wenn K Toffel seine Pionier-Arbeit in dem Bereich, an der er wahrscheinlich die meiste Zeit alleine gearbeitet hat, nicht gerade veröffentlichen möchte. Auch wenn keine Gewinnabsicht dahinter steckt. Denn es könnte dazu führen, dass ähnliche Apps aus dem Boden sprießen, die mehr oder minder qualitativ sind. Oder, dass minimal modifizierte Apps veröffentlicht werden, die dann doch eine Gewinnabsicht verfolgen.

Aber vielleicht kann sich ja K Toffel auch mal dazu äußern.

Außerdem ist die App für iPhones ja schon fertig und funktioniert auch. Aktuell gibt es aber keinen Weg, die App zu verbreiten. Wenn es open source wäre, würden ein paar Entwickler davon profitieren, da man die App auch lokal kompilieren und signieren könnte, aber es ändert meiner Meinung nichts daran, ob die App schneller an die Masse verbreitet werden kann.
 
Die bisher einzige Möglichkeit die App auf dem eigenen Gerät zu betreiben, stellt das Sideloading da. Aber dafür muss man sich schon ein bisschen auskennen und es gibt noch weitere Nachteile, weswegen ich diesen Weg aktuell nicht empfehle. Was sich allerdings noch ändern kann, sollte keine bessere Lösung gefunden werden.
P Purplered Die App ist ja fertig, und soviel lässt sich dort auch nicht weiterentwickeln.

Ich denke K K Toffel sucht nach einer Möglichkeit ohne der Problematik der Zertifikate die App zu veröffentlichen, deshalb nochmals die Frage, kennt jemand eine Möglichkeit die 7 Tage Zertifikat zu umgehen, er sucht nach einer Lösung für Jeden, und nicht nur die Nerds mit Sideloading oder xcode.
Post automatically merged:

Wer also eine Lösung hat eventuell mit pay Developer account oder anders, bitte melden.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: K Toffel
Aber vielleicht kann sich ja K Toffel auch mal dazu äußern.

Meine Sorge ist es, dass jemand den Code nimmt, aus welchem Grund auch immer durch's App Review kommt und das GM dann kostenpflichtig anbietet. Ich weiß, viele iPhone User würden das vermutlich sogar begrüßen, aber ich hätte mir dann in's eigene Bein geschossen. Habe ja überhaupt erst mit der Entwicklung angefangen, weil ich nicht wollte, dass das GM kostenpflichtig ist.

Aber Leute, ich lass euch nicht hängen, wenn ihr ernsthaft entwickelt, und das auch durch erworbenes Wissen und Fortschritt belegen könnt, dann helfe ich euch weiter. Ist doch logo.

Übrigens denkt bitte nicht, dass wir im Hintergrund nicht fleißig weiter daran arbeiten, das GM für jeden verfügbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Comkunity nicht für den Dev Account spenden ? 99€ sollte fix zusammen sein. Ich habe auch einen ruhenden Account.
 
Am Geld sollte es wirklich nicht scheitern, würde auch etwas spenden dafür, und viele viele andere mit Sicherheit auch, natürlich auf freiwilliger Basis.
 
Es liegt daran, dass jeder User die App alle sieben Tage "erneuern", also den App-Key erneuern muss. Mit Dev-Account ist diese Frist deutlich höher als sieben Tage. Aber dafür braucht jeder Nutzer einen Dev-Account.
Es geht darum, diese App-Zertifikation zu umgehen. Hab da gewisse Erfahrungen aus dem Jailbreak-Bereich als User. Und auch mit Jailbreak ist das nicht mit einem Klick erledigt.
 
Es geht nicht um die Kosten sondern im die Sturheit von Apple. Die Kosten hat K schonmal getragen gehabt aber da gab es Probleme und die App wurde nicht veröffentlicht wie geplant, deswegen sitzen wir hier ja alle zusammen und warten. Also ich nicht ich habe ein richtiges Smartphone was nicht von Papi Großkonzern überwacht werden muss damit es nicht kaputt geht.
Es gäbe den Thread nicht wenn der Release nicht tatsächlich im Gange gewesen wäre.

Wie K schon schrieb, wir geben alles das die App auf einem möglichst einfachen und legalen weg bald in den regulären Store geht. Sollte das nicht funktionieren werden hier bestimmt Updates gepostet wie es weitergeht.
 
Nachdem ich für die CFW seit langem mal wieder einen Droiden in die Hand nehmen musste bin ich über „Papi Großkonzern“ eigentlich ziemlich froh 😄😄
Wer denkt sich nur so umständliche Telefone aus 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.