Hier der Übeltäter. Reicht es zum Test dieses Miststück zu brücken ?
Aaalso: auf Dem Bild hast Du einen G30 Controller. Beim G30D sitzt der Stecker für das Dash näher am 5Volt Buck.
Ich müsste jetzt den weißen Teil vom Stecker runter reissen um 100% sicher zu gehen, deshalb nur 99,9% sicher: Pin 1 und 2 vom Stecker sind 5 Volt und Masse. Der Trace vom 5 Volt Buck geht ohne Sicherung auf Pin1.
Die Sicherung geht weiter zu einem SMD Transistor/FET. Auf die Schnelle würde ich vermuten, dass an der Stelle nur das Rücklicht geschaltet wird oder irgendwas für die Verleihversion damit zu tun hat.
Bei der G30 Version kann ich das besser erkennen, da "hängt" Pin1 auf Deinem Bild 100% sicher am linken Bein der Sicherung. Der Trace geht direkt weiter zum 5Volt Buck.
Long Story short: egal für was die Sicherung gut ist, mit dem Dash hat sie nichts zu tun.
Wir hatten doch letztens den Kurzschluss im Controller von
asci13. Wenn die Sicherung für Pin1 zuständig wäre, hätte die "ausgelöst". Stattdessen sind Traces und ein paar andere Bauteile verbrannt.
Um jetzt ganz sicher zu gehen, müsste ich die Sicherung auslöten, dazu habe ich keinen Bock.