Ninebot G30D Scheinwerfer einstellen/verbessern

Hab 154b da habe ich keinen CC mehr.
Welches Kabel ? Dash > Lampe oder Controller > Dash oder Dash > Gas ?
Bin gerade dabei, ein neueres Dash zu organisieren.

Der Spannungsabfall passiert auf dem dünnen Kabel zwischen Controller und Dash. Hin und zurück sind das ja gute 3m dünne Litze.

Normalerweise wäre das mit dem Spannungsabfall kein Problem, aber dann hätte man das beim analogen Hallsensor berücksichtigen müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Würde es was bringen, einen Widerstand in die G30 Lampe zu integrieren, um die auf 4 V zb zu drosseln ?

Die LEDs werden grundsätzlich über einen Buck oder Boost Converter mit festem Stromwert betrieben.

Das macht man, weil sich über die Temperatur im Betrieb der Widerstand der LED ändert.

Wenn man die Eingangsspannung des Converters ändert, regelt er das sofort intern nach.

Abgesehen vom Wirkungsgrad ist deshalb die Eingangsleistung des Converters konstant.

Nicht für den Mist ;) Ich schraube nicht 18 Schrauben wieder auf, Dash ab und dann die Strippe durch ... Nenene. Ich habe ne Zusatz- Lampe dran und nutze die interne nicht, da sie eh zu schwach ist. Dabei bleibt es auch jetzt. Wenn ich ein neueres Dash bekomme und Lust habe, teste ich das nochmal.
Ich wollte damit auch nur auf den Misstand hinweisen und warnen keine G30 Lampe einzubauen. Check

Ich habe erst mein Tracker und Blinker Projekt abgeschlossen... 2x und wirklich keine Lust mehr ;)
Ich habe Lust auf Scooter Wetter ! Und hier schneit es gerade, Hilfe.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und kamy
ALso Zeit zum Auseinandernehmen :D

Es sei dir gesagt, Scooter zerlegen macht mehr Spaß als 3D-Drucker zerlegen um Fehlerquellen zu finden xD