Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

....

Apropos, habe gestern dieses Hex Tuning mit 1.3.6 gemacht und hatte auf dem Heimweg 29 kmh, wie erwartet. Heute morgen aber nur noch 26 kmh bei >70% Akku. Normal?
Naja kommt auf die Umstände drauf an ob zb. Steigung/ ordentlich Gegenwind...
Zuladung etc. 😜 Eigentlich 29-30km/h bis ca.80%, 28-27 km/h bis ca. 50% und 25-26km/h bis 19% Akku nach meiner Erfahrung.
Mit der ESC 1.3.6 finde ich sogar das er die Geschwindigkeit besser hält. Sogar unten rum bin ich heute bis ca.40% Akku 27km/h bzw.knapp drunter....und 26km/h hat er wie angenagelt gehalten bis 21% bzw.Fahrtende. (siehe Screenshot)

Anhänge

• IMG_20230629_180933.webp
    IMG_20230629_180933.webp
    31 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230629_180908.webp
    IMG_20230629_180908.webp
    64 KB · Aufrufe: 34
Ist das in der US Version des G2 auch so, dass die maximale Geschwindigkeit abhängig von Akkustand einbricht, so wie es bei HEX-Mod der Fall ist?

Eine reine 25-km/h Mod scheint es ha nicht zu geben.

Zuladung etc. 😜 Eigentlich 29-30km/h bis ca.80%, 28-27 km/h bis ca. 50% und 25-26km/h bis 19% Akku nach meiner Erfahrung.
Ah, ja aber dann passt das ja. Ich wollte gerade eben meckern, dass ich auf dem Heimweg bei rund 70% Akku nur ziemlich exakt 27 km/h (selten 28 km/h) hatte. :D Gut zu wissen, dass das normal ist.
Aber ganz ehrlich, ist auch völlig in Ordnung. Selbst die 25 km/h sind einfach wirklich angenehmer auf den kurzen Teilen, auf denen ich mir den Platz mit den Autos in einer 30er Zone teile. Da ist man mit 20-22 einfach nur ein absolutes Hindernis das gerne abenteuerlich überholt wird.

Unwucht der Reifen. Vor allem bei 22Km/h ausgeprägt.
Dann aber hätte ich das ja aber immer ab 22 km/h. Hab ich aber nicht. Ich hab es bei 22 wenn ohne hex tuning und bei 29 wenn mit. Also immer im "letzten" km/h, den der Motor mir gibt.

Ist das in der US Version des G2 auch so, dass die maximale Geschwindigkeit abhängig von Akkustand einbricht, so wie es bei HEX-Mod der Fall ist?

Eine reine 25-km/h Mod scheint es ha nicht zu geben.
Mit dem G2 (originale version) komt man in S immer an 25 km/h auch mit weniger als 50% Akkustand.
In Us version kan man auch immer in D 25 km/h fahren. In S komt man bis zu 50% Akku immer an 32 km/h.
Er kann mit 50-100 % Akku auch 35 km/h erreichen aber dan gibst schnell eine kratzendes Lärm am Motor. Vielleicht da nur der amerikanischen Motor angemessen ist für 35 km/h.

V valenceelectron man könnte es ja ganz einfach testen, wenn man ihn auf dem Ständer laufen lässt. Eiert das Hinterrad und fängt er bei irgendwas um die 20 besonders an zu vibrieren, dann ist es der Reifen oder die Felge, ansonsten ggf. der Motor.

Bei mir sind beide Vorderräder etwas betroffen, wobei man sich da nicht von der Schrift am Rand täuschen lassen darf. Die steht natürlich etwas weiter raus. Ein Hinterrad eiert etwas, das andere läuft rund und sauber.

Gerade eine E-Mail bekommen

Dear user, Thank you for choosing our product. Your vehicle has new firmware available. Please use the Segway-Ninebot App to connect to your vehicle for the update. The new firmware optimizes the riding stability of the vehicle. For more details, please check the firmware update log in the App. If you have already updated to the latest version, please ignore this message. Ninebot Scooter Team

Jap...ich habe das auch gerade bekommen. Ich bin noch auf 1.3.1, und der Scooter läuft perfekt. Leider kann ich auch in der App nicht sehen welche Version es wäre. 1.3.5 will ich definitiv nicht. Damit hatten wohl Manche Probleme.