Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Ich habe jetzt mal 100km getestet.

50km bin ich gefahren ohne:
- Blinker Ton
- Alarm bei Unregelmäßigkeiten
- Find my Scooter
- Traktionskontrollsystem
- Ohne App (BL am Handy deaktiviert)

Also alles Deaktiviert. Habe kein Problem gehabt.
Dann habe ich die gleiche Strecke alles Aktiviert und mit Handy verbunden.
Siehe da, 3 mal in den 50km hatte ich den Fehler.

Firmware: 1.3.6 / 1.7.5.2 / 1.6.5

- Blinker Ton
- Find my Scooter

Interessante Beobachtung ! Wurde ja bisher immer verneint, daß diese Funktionen Einfluss haben. Aber vielleicht geht es darum ob ALLES ausgeschalten, bzw ob beliebig irgendwas davon eingeschalten ist...bringt bei dir kurz Gas ganz runterdrücken was wenn es auftritt ? Habe schon öfter gelesen, daß das den Scotter zum stehen bringt.

- Blinker Ton
- Find my Scooter

Interessant. War gestern 45km mit der neuen Software unterwegs und bei mir kam das Thema nach dem Update nicht mehr. Also gesamt 2x.

Kannst Du sagen, was Du genau gemacht hast bevor es jeweils passiert ist? Bei 50 km hast Du ja ganz schön Strecke gemacht und bleibst normal ja voll auf dem Gas. "Offen" oder 22?

Interessant. War gestern 45km mit der neuen Software unterwegs und bei mir kam das Thema nach dem Update nicht mehr. Also gesamt 2x.

Kannst Du sagen, was Du genau gemacht hast bevor es jeweils passiert ist? Bei 50 km hast Du ja ganz schön Strecke gemacht und bleibst normal ja voll auf dem Gas. "Offen" oder 22?
Bin ganz normal gefahren. Gas und Bremse oft gewechselt. Bin mit 22 gefahren.
Was ich gemacht habe, kann ich nicht sagen. Fahre ganz normal wie immer. Mal passiert es auf einer geraden Strecke und dann auch berg auf/ab.
Post automatically merged:

Interessante Beobachtung ! Wurde ja bisher immer verneint, daß diese Funktionen Einfluss haben. Aber vielleicht geht es darum ob ALLES ausgeschalten, bzw ob beliebig irgendwas davon eingeschalten ist...bringt bei dir kurz Gas ganz runterdrücken was wenn es auftritt ? Habe schon öfter gelesen, daß das den Scotter zum stehen bringt.
Ja das kurz Gas geben hat was gebracht.
Ich werde jetzt erstmal alles aus lassen und weiter fahren. So hatte ich keine Probleme bis jetzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: melly210
Bin heute mal ausnahmsweise mit BT an und verbundener App gefahren. Keinerlei Probleme... Seriennummer im niedrigen 900er Bereich...
Wird sicher auch allermeistens ok sein, aber halt nicht immer, bzw bei manchen Scootern ev nicht...
Wäre mal interessant ob die anderen die noch Probleme haben diese auch haben wenn sie alle diese Funktionen abdrehen ? Also ob es replizierbar ist ?

Vielleicht liegt es auch am Gastgeber oder wie man das Teil nennt.
Könnte ja im inneren etwas hängen oder kurzschließen, hat das Teil mal jemand geöffnet ?
Schönen Sonntag noch

Kann man bremslicht früher einstellen beim betätigen der bremse? Damit die rekuperation schon anfängt bevor die trommelbremse eingreift.

Das wäre aber doch dann immer da, egal ob FindMy, Bluetooth und Co an sind oder nicht...
Hat niemand bisher ausgeschlossen.
Experimente wie 50km ohne/mit reichen leider nicht ansatzweise, wenn andere Leute 400km ohne Probleme fahren konnten und dann erst einen einzelnen Fall bekamen.
Wir müssten Experimente mit tausenden Kilometern erzeugen um da belastbare zahlen zu bekommen. Aber das ist nicht realistisch. Oder, alternativ, jemand schafft es komplett reproduzierbar den Fehler zu erzeugen. Aber das war bis dato ja auch nicht der Fall.
Ich fahre mit App und BT an. Und ich wette das ist der Normalfall für 99% der Leute (wer hat denn heutzutage noch BT aus).