Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Ich habe hier einen G2D mit dem ich ca. 200 km fehlerfrei gefahren bin. Davon ca. 150 km mit 1.3.5 und den Rest mit 1.3.6. Bluetooth an, dieses Beta „ESP“ jedoch aus. Hex Tuning natürlich vom ersten KM weg an. Fährt mit meinen 85kg zwischen 29 und 30 km/h. Recup auf min.

Und ich habe hier noch einen G2E mit Regionsänderung auf US mit 1.3.6. Ca. 50 km völlig fehlerfrei. Bluetooth, Cruise Control aktiviert nur das beta „ESP“ wieder nicht. Dieser fährt übrigens stabile 32 km/h.

Ich bin mit meinen Scootern sehr zufrieden aber meinen Kindern würde ich sie nicht geben bis der Fehler restlos geklärt ist. Ich habe jedoch keine Angst. :cool:

Und ich habe hier noch einen G2E mit Regionsänderung auf US mit 1.3.6. Ca. 50 km völlig fehlerfrei. Bluetooth, Cruise Control aktiviert nur das beta „ESP“ wieder nicht. Dieser fährt übrigens stabile 32 km/h.
Wäre spannend zu wissen, warum die US Version durchgängig mit 32 km/h fährt, während die D-Version beim Hex Tuning schon nach ein paar Prozent verbrauchten Alkus schon langsamer wird...

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Hi, wollte hier auch kurz beisteuern, dass die mit der Gummilippe eine niedrigere S/N bzw. FIN zu haben scheinen.

Mit Gummilippe: FIN -0282
Ohne Gummilippe: FIN -3544

Bin bisher eigentlich immer ohne Probleme bei der Variante mit der Gummilippe gefahren und werde jetzt die "neue" Revision mal austesten. Fingers crossed

Kann mir einer Erklären woher dieses Hex Tuning kommt und ob man den selben Code auch für andere E-Scooter Modelle nutzen kann?

Per Gesetz müssen in D zugelassene Scooter einen Manipulationsschutz aufweisen, ich vermute dass das damit zusammen hängt.
Das wird es wohl sein. Die US Version wird mit sinkendem Akku Stand aber auch langsamer. Das Motorverhalten beim G2E ist jedoch anders. Ab ca. 27 km/h zieht er nochmals richtig los, so als ob er die 32 locker überschreiten könnte. Der G2D erreicht die 29 km/h etwas gemächlicher. Bin gespannt wie weit man den G2E letztlich ausreizen kann. Ich denke 40 sollten möglich sein, die schwache Bremse könnte die Achillessehne werden.
Post automatically merged:

Was mich noch interessieren würde ist warum manche G2E Nutzer nach dem Regionswechsel auf US 35 Km/h in der App zur Auswahl haben. Bei mir geht der Schieberegler nur bis 32 km/h. Weiss das jemand?