Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Ich verstehe nicht wie die das gemacht haben. Komme gerade von einer Runde mit meiner Partnerin zurück. Sie auf dem G30D ich G2D. Beide im S Modus (max. Geschwindigkeit) komplett Vollgas die Fahrradwege entlang, bis auf ein Wohngebiet in welchem wir für 2Km mit 15-20Km/h gecruised sind. Am Ende standen heute 18,5Km auf der Uhr. Bei ihr 70%, bei mir 69% Restakku. Nur wiege ich locker 40Kg mehr, bin groß und sportlich, also stehe mehr im Wind. Das wären rechnerisch knapp 59Km mit dem G2D mit über 105Kg in S auf flachen Radwegen. Irre.

Am Wochenende bin ich mit dem alten Update und Gegenwind hin, kaum Rückenwind zurück, ein paar kleine Steigungen inkl. 38Km bei 27% Restakku gefahren, was schon wahnsinnig war, da mein Mitfahrer (selbe Größe, 10-12Kg weniger) mit dem G30D2 bei 9% (teilweise am Berg lange gekickt, als ich ganz normal gefahren bin) lag.

Der Reifendruck bei allen Scooter. Ist ca. 55PSI

Hallo zusammen, gestern Abend nach einer kleinen Fahrt mitm G2D ging es steil bergauf für 5min ungefähr(Kampfgewicht 50kg)und dann kurz vor ende hat er kein Gas mehr gegeben und so ein Error kam .Hat wer eine Idee was das sein könnte?Motor war schon warm aber nicht so das man sich verbrennt
Grüße Linus

Anhänge

• g2d1.webp
    g2d1.webp
    123,4 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen, gestern Abend nach einer kleinen Fahrt mitm G2D ging es steil bergauf für 5min ungefähr(Kampfgewicht 50kg)und dann kurz vor ende hat er kein Gas mehr gegeben und so ein Error kam .Hat wer eine Idee was das sein könnte?Motor war schon warm aber nicht so das man sich verbrennt
Grüße Linus
Anhang anzeigen 51418
Motor überhitzt (HI =Abkürzung für "High"). Der G30 hatte ja gerne mal verschmorte Konnektoren, vermutlich wollten sie Ähnlichem beim G2 vorbeugen und haben relativ niedrige Motortemperaturen vorgegeben...

Hab das auf reddit gefunden zum g2

Motor overheating:

There are also enough people who had Error 51 (motor overheating) after hour or more of driving, which made G2 unable to ride until it cools down. Looks like they've changed error codes on motor overheating to H1 and 41 on 1.3.6. From what I've heard, some say that error happens when the motor is about 40-50C, some say when it's above 51C.

Hab das auf reddit gefunden zum g2

Motor overheating:

There are also enough people who had Error 51 (motor overheating) after hour or more of driving, which made G2 unable to ride until it cools down. Looks like they've changed error codes on motor overheating to H1 and 41 on 1.3.6. From what I've heard, some say that error happens when the motor is about 40-50C, some say when it's above 51C.
ich bin auf 1.3.6

Ich fahre rund 180 km, bin auf 1.3.6 (natürlich nicht alle 180 km damit) und hatte bisher null Probleme. Fahre immer den gleichen Weg.
Bis gestern.
Sowohl gestern als auch heute passierte folgendes: Mitten in voller Fahrt piepst der Scooter. Gleicher Ton wie wenn man den Modus wechselt. Die Motorbremse bremst auf 15 km/h und ab dann fährt man wie im Eco Modus. Das Display zeigt weiterhin S an. Den Scooter an/aus cyceln und dann funktioniert wieder alles normal.
Hat das schonmal jemand gehört?

Also ich muss schon sagen der G2 macht echt richtig spaß. Fährt sich deutlich besser als der G30. Aber was ich wirklich vermisse und das noch mal als der Tempomat ist die elektronische Bremse :-( Ob man die Nachrüsten kann?