Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

aktiviert nach Vorgabe hast Du aber? (Nur zur Sicherheit, weils nicht erwähnt wurde und lesen von Warnstickern und Bedienungsableitungen manchmal überbewetet werden)
Selbstverständlich, ganz normal via der Segway-Ninebot App.
Sprich ich kann den Scooter im ausgeschalteten Zustand nicht schieben da dann das leisere Piepen und die Warnblinkanlage verrückt spielt.
Während des Alarms lässt sich der Scooter aber ganz normal wieder einschalten.

Auch sehr blöd in der Straßenbahn.
Wenn ich den Scooter abstelle, schaltet er sich nach paar Minuten aus und die Alarmfunktion geht an.

Selbstverständlich, ganz normal via der Segway-Ninebot App.
Sprich ich kann den Scooter im ausgeschalteten Zustand nicht schieben da dann das leisere Piepen und die Warnblinkanlage verrückt spielt.

Auch sehr blöd in der Straßenbahn.
Wenn ich den Scooter abstelle, schaltet er sich nach paar Minuten aus und die Alarmfunktion geht an.
Dieses ist bei der ersten DRV Version ganz normal und wurde bereits in der 2. Version entfernt. Erlässt sich schwer schieben und blinkt …. Somit muss er immer erst angemacht werden bevor er bewegt wird.

Aktuell (aktuelle DRV) kann er im ausgeschalteten Zustand geschoben werden. Wird er jedoch angemacht und es ist ein Code erforderlich, blinkt und piept er auch. Also wird ein Dieb in nicht anschalten, wegschieben und gut ist. Dieses war bei der ersten DRV im Auslieferungszustand lautlos nicht möglich und er hätte weggetragen werden müssen.

Bei mir funktioniert das Hex Tuning mit dem G2D nicht. Bin noch auf Version 131. Android Handy + BLE Scanner. Den Code (Am Ende mit der 31) 4 mal versucht zu senden aber das maximum ist weiterhin 22.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das Hex Tuning mit dem G2D nicht. Bin noch auf Version 131. Android Handy + BLE Scanner. Den Code (Am Ende mit der 51) 4 mal versucht zu senden aber das maximum ist weiterhin 22.

Hat jemand eine Idee?
Ja 😑 vllt.mal ordentlich recherchieren / lesen und den korrekten HEX CODE verwenden

Ok 😜 kann passieren, das klingt schon besser. Nein liegt nicht daran..der HexCode funktioniert auch bei der Stock.

Vergleiche nochmal ob wirklich korrekt für den G2 (Code für die F-Modelle endet auch auf 31/30)
55AB4D41583253636F6F7465725F31

Ok 😜 kann passieren, das klingt schon besser. Nein liegt nicht daran..der HexCode funktioniert auch bei der Stock.

Vergleiche nochmal ob wirklich korrekte Zahlenfolge:
55AB4D41583253636F6F7465725F31

Danke, aber ja es ist genau der :-)

Eigentlich dachte ich ja dass man nicht viel falsch machen kann...

Was mich wundert einige sprachen davon, dass man die vollen 22kmh erst mit einer neuereren Version erhalten haben. Diese habe ich aber schon mit der Stock

Quark..der G2D hat die 22km/h ab Werk / Stock.

-> zum Hex Code, muss mich berichtigen, mit der 1.3.1 fw funktionierte er nicht, erst ab 1.3.5. sry mein Fehler

Dieses ist bei der ersten DRV Version ganz normal und wurde bereits in der 2. Version entfernt. Erlässt sich schwer schieben und blinkt …. Somit muss er immer erst angemacht werden bevor er bewegt wird.

Aktuell (aktuelle DRV) kann er im ausgeschalteten Zustand geschoben werden. Wird er jedoch angemacht und es ist ein Code erforderlich, blinkt und piept er auch. Also wird ein Dieb in nicht anschalten, wegschieben und gut ist. Dieses war bei der ersten DRV im Auslieferungszustand lautlos nicht möglich und er hätte weggetragen werden müssen.
Ich musste meinen Roller bei der Aktivierung Zwangsupdaten. Ich denke mal dass ich die aktuellste Version schon habe. Das Problem mit dem schieben im ausgeschalteten Zustand besteht trotzdem. Habe mal Testweise ein Code erstellt und danach wieder deaktiviert, leider nicht geholfen.

Anhänge

• IMG_0500.webp
    IMG_0500.webp
    23 KB · Aufrufe: 35
Ich musste meinen Roller bei der Aktivierung Zwangsupdaten. Ich denke mal dass ich die aktuellste Version schon habe. Das Problem mit dem schieben im ausgeschalteten Zustand besteht trotzdem. Habe mal Testweise ein Code erstellt und danach wieder deaktiviert, leider nicht geholfen.

Es geht auch ohne Zwangsupdate. Man muss nur zwischendurch mal das internet deaktivieren.
Post automatically merged:

Quark..der G2D hat die 22km/h ab Werk / Stock.

-> zum Hex Code, muss mich berichtigen, mit der 1.3.1 fw funktionierte er nicht, erst ab 1.3.5. sry mein Fehler

Son mist :(
Was mach ich denn jetzt?