Hi Barbozza,
da du ja auch einen G30 besitzt, hast du noch die Tuningoption, zwei "Frankenbots" zu basteln: Den Lenker und die Innerein des G30 in den G2 und umgekehrt. Das ist ein erprobtes und funktionierendes Verfahren, um das Beste aus beiden Welten zu verbinden.
Kleinere Probleme dabei:
- Beim Lenkerwechsel solltest du an den alten G30 Lenker einen G2 Einhakmechanismus anbringen, der läßt sich an der richtigen Stelle anbringen.
- Das Steuerkabel vom G30 ist (fast) zu kurz für den G2.
- Du verlierst Blinker, Hupe, Find My beim G2, kannst/musst das aber dafür dann im alten G30 nutzen, der dann auch nur 22Km/h fährt.
- Du verlierst Gewährleistungsansprüche und ABE durch den Umbau.
Was beim G2 auch gut gefällt ist das größere Akkufach: Hier lassen sich 21700er Zellen stehend ohne auffällige Spacer in 13s5p unterbringen, ca. 320x125x84mm. Der G2 läßt sich auch recht gut im Originalzustand fahren und man kann auf Zeit und Schwarmintelligenz setzten und abwarten, bis die Originalhardware des G2 mit besserer Software vernünftig angesprochen werden kann. Dauert hiesigen Wetters ja wohl auch noch eine kleine Weile bis das Fahren wieder richtig Spaß bereitet... US Controller verbauen wäre eine weitere Tuningvariante.
LG