Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

So, ich habe es endlich geschafft den Max auszupacken. Bin auch schon eine Runde gefahren 😅 konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen. Eine runde musste sein. Was soll ich sagen. .. . . Ein Hammer Gefühl darauf zu stehen. . . Sehr guter Anzug. Bin wirklich begeistert 🥳
Aber. . . . . . . . . . .
Wir haben hier in der Siedlung keine einzige Straße, die wirklich glatt und ohne Risse oder Schlaglöchern ist. Das Fahrwerk ist ein dickes fettes update, was ich nie wieder missen will. Entweder sind die Straßen hier einfach eine Herausforderung für den Max, oder irgendwas stimmt nicht mit Maxi😅. Meiner Klappert ganz leicht vorne? ! Ist das normal oder bin ich zu empfindlich? Das soll jetzt keine Beschwerde sein, aber wenn ihr das nicht haben solltet, dann ist was faul bei mir? !

Thema Qualität:

Bei dem am Mi gelieferten G2D gibt es hier keinerlei Beschwerden. Kein Eiern des Vordrrads, keine Dellen, superleiser Motor. Kein Klappern, nichts :)
Ich werde es morgen mit dem Kennzeichen hinten dran besser und länger testen können. Das war jetzt auch ein direkter "Härtetest" für den Maxi. Habe alles mitgenommen was ich gefunden und gesehen habe.. . . .schön, dass du nichts zu beanstandeten hast 😅

Ich bin zwar noch nicht zu Hause, aber mit dem mitgelieferten imbus Werkzeug soll es auch gehen, ohne alles zu vermacken. So wie es aussieht, löst man vorher unten die Gewindehülse und danach kann man die Federn nach links Richtung weich oder nach rechts Richtung hart verdrehen. Man nimmt also etwas Vorspannung weg, oder man gibt dem Fahrwerk hinten mehr Vorspannung.

Einfach mal hier im Video kurz bei 2:50min zusehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ninebo und Serk90
Moin zusammen, das Anbauen eines zusätzlichen E Bremshebels wird nur mittels Metall Bearbeitung gehen. Die haben den Lenker so überarbeitet das der Einschub nur in den benötigten Bereich vorhanden ist. Elektrisch gesehen dasselbe wie beim G30 D2. Ne Weiche rein und schon fertig. Ich verstehe eh nicht das dort keine SEparate E-Bremse vorhandne ist. Es heist doch 2 voneinander unabhängige Bremsen. Ja sie wirken unabhänging aber mit nur einer Betätigungseinrichtung. Egal ich werd am WE mal ein wenig Metall bearbeiten ;). Gerade in den Bergen ist ne separate E-Bremse nützlich( Da kann man bergab schon mal 10-15% Akku aufladen).

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Ich freue mich sehr, dass viele von uns schon den Roller erhalten haben!

DPD hat mir die automatisierte E-Mail ('in 1-2 Tagen kommt ihr Paket') am späten Mittwoch Abend erreicht, um mich dann mit der Lieferung ein paar Stunden später zu überraschen. 😍

Die erste Testfahrt war schon absolut beeindruckend! Bei meinen 110+ kg wird jedes Fahrzeug auf die Probe gestellt, eigentlich knackt/quietscht/knarzt immer alles, zudem bin ich sehr pingelig und habe ein Gefühl für Fahrzeugtechnik, aber der MAX G2 ist wirklich tapfer und absolut stabil. Mein Exemplar hat während der ersten Probefahrt keine Mängel offenbart. Die Beschleunigung ist in etwa vergleichbar mit dem aktuellen VOI-Scooter, vielleicht etwas schwächer, aber auf keinen Fall stärker.

Die Federung ist ein Segen. Er fährt sich wie auf Wolken. Natürlich muss ich aufgrund meines Gewichts erstmal die Vorspannung der hinteren Federbeine erhöhen, wodurch sich mehr Positivfederweg und dadurch eine bessere Funktion ergibt. Bei der vorderen Federung passt es noch; viel mehr als 110 kg sollte man aber nicht wiegen (ist ja auch nicht zulässig beim G2).

Insgesamt möchte ich mitteilen, dass so ein Roller ein ziemlich großes Freiheitsgefühl vermittelt, obwohl ich als Fahrrad-, Auto- und Motorradtyp mit allen Wassern gewaschen bin. Fragt mich nicht, warum. Wahrscheinlich, weil ich als SharingKunde sonst pro Minute zahlen musste. Oder weil man eben nicht auf so viele Regeln achten muss wie im Auto/auf dem Motorrad und im Vergleich zum (E-)Fahrrad trotzdem ohne eigene Leistung bewegt wird.

Ich verstehe eh nicht das dort keine SEparate E-Bremse vorhandne ist.
Eventuell hat es beim G30D zu viele RMAs gegeben. Ist doch öfters vorgekommen, dass nach dem Berg mit E-Bremse der Controller hoch ging.

Hab früher auch immer mit der E-Bremse gebremst, jetzt verwende ich diese gar nicht mehr 🤷‍♂️

Gerade in den Bergen ist ne separate E-Bremse nützlich( Da kann man bergab schon mal 10-15% Akku aufladen).
Dafür gibt es Kers, aber 10-15% mit Sicherheit nicht. Ausrollen soll effizienter sein als KERS.