RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Haben wir Russen hier? Kann einer bitte mal ab 12:10 min. übersetzen? Nur kurz zusammenfassen was er erzählt. Er erzählt was über die Federung und das Spiel.

Er sagt, dass der vordere Stoßdämpfer etwas Spiel hat. Er sagt, dass er ein Honda-Motorrad und das zweite Motorrad besitzt, das im Video zu sehen ist. Und beide seiner Motorräder haben Spiel in den vorderen Stoßdämpfern – das ist bei jedem Zweirad völlig normal und stellt kein Problem dar.
Das ist ein sehr cooler Typ. Er hat eine eigene Roller-Reparaturwerkstatt. Er hat viele Videos mit einer detaillierten Analyse des technischen Teils von Rollern verschiedener Hersteller.
Am Ende des Videos fasste er zusammen, dass dieser Roller(MAX G2) sehr cool sei und alle seine Erwartungen erfüllt habe. Er ist von diesem Roller begeistert.
P.S. Ich bin aus der Ukraine.

Ich lebe jetzt seit 9 Monaten in Deutschland, kenne mich aber vorübergehend nicht mit den deutschen Gesetzen aus. Ich möchte in den Niederlanden einen Max G2E-Roller zum Preis von 786 Euro kaufen. Der Versand aus den Niederlanden nach Deutschland ist kostenlos:

Ich würde den problematischen Max G2D für 900 Euros nicht kaufen wollen, wenn man diesen Roller in den Niederlanden günstiger kaufen kann.
Kann ich diesen niederländischen Roller bei einer Versicherung anmelden lassen und deutsche Kennzeichen bekommen??

P.S. Allerdings verkaufen bereits mindestens zwei deutsche Unternehmen die Max G2E-Modifikation in Deutschland, allerdings wiederum zu einem Preis von 900 Euros(es ist 114 Euros teurer als in den Niederlanden):

Den G2E darfst du im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland nicht fahren! Er hat weder eine FIN noch eine Datenbestätigung oder Zulassung.
Danke für die Antwort! Allerdings kann ich nicht verstehen, warum deutsche Geschäfte die G2E-Modifikation verkaufen, wenn dieser Roller in Deutschland nicht versichert und zugelassen werden kann??

Da gibt es noch viel bessere Sachen! Aber die haben ja mit dem G2D nichts zu tun.

Wenn du hier auf deutschen Straßen fahren möchtest mußt du einen G2D kaufen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ruslancentr
Ich habe ein kleines Video gemacht wie das bei mir ist mit dem Lenker und dem Spiel. Ich kann das glaub ich auf einem Video nicht besser präsentieren aber meiner Meinung nach passt alles. Keine Geräusche, kein Spiel. Und wenn dann wirklich so minimal dass das für mich kein Spiel ist. Hier mein Video
Das ist aber nicht das worum es geht. Halte mal den Reifen zwischen den Füßen und bewege dann den Lenker nach links und rechts. Bewegt sich der Lenker ein ganz klein wenig bevor das Rad es auch tun will? Das ist das Spiel, welches durch die Federung kommt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90
Ich besitze ebenfalls einen MAX G2D. Dieser Scooter ist jeden Euro Wert.
Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wird benötigt, um ein Fahrzeug in Deutschland auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen.
Eine Typengenehmigung zu erlangen kostet den Hersteller halt auch Geld. Dennoch ist der Preis von 899 € günstiger als ich erwartet hatte.

Segway Ninebot hat zudem auch endlich mal aufgepasst was die Nutzer wünschen.
Stoßdämpfer, Federn, Blinker, Hupe und die neue Steuerung im Sports-Mode sind sehr geile Features dieses Scooters.
Nach wenigen Tagen bin ich schon ein großer Fan dieses Fahrzeugs.

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster... Ich gehe sogar davon aus, dass diese kraftvolle Beschleunigung gepaart mit ausreichend Steigfähigkeit, viele User von späteren Tuningmaßnahmen abhalten wird.
Sports_Segway-Ninebot.png

Ich besitze ebenfalls einen MAX G2D. Dieser Scooter ist jeden Euro Wert.
Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wird benötigt, um ein Fahrzeug in Deutschland auf öffentlichen Straßen bewegen zu dürfen.
Eine Typengenehmigung zu erlangen kostet den Hersteller halt auch Geld. Dennoch ist der Preis von 899 € günstiger als ich erwartet hatte.

Segway Ninebot hat zudem auch endlich mal aufgepasst was die Nutzer wünschen.
Stoßdämpfer, Federn, Blinker, Hupe und die neue Steuerung im Sports-Mode sind sehr geile Features dieses Scooters.
Nach wenigen Tagen bin ich schon ein großer Fan dieses Fahrzeugs.

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster... Ich gehe sogar davon aus, dass diese kraftvolle Beschleunigung gepaart mit ausreichend Steigfähigkeit, viele User von späteren Tuningmaßnahmen abhalten wird.
Anhang anzeigen 50019

Herzlichen Glückwunsch. Klappert es vorne auch bei unebenen Straßen?

Nein und auch auf Kieswegen nicht. Man muss nur die Federung an sein Gewicht anpassen.
Hat wer schon den Controller eines G2E fotographiert und könnte die Bilder hier mal Posten(Gerne auch per PM)? Ich möchte mal wissen wie dort der Switch steht (Mikroschalter).

Hallo,
habe den Max G2D schon zuhause stehen und bekomme ihn nicht freigeschatet, weil er ständig piepst, wenn man ihn anstellt.
Wer weiss Rat?

Moin✌🏻

Werde heute mal die Beta & Diagnostic Firmware auf dem Max G2D testen in Bezug zu dem „selbstständigen Beschleunigen“ sowie dem versetzten bzw. nicht reagieren der Bremse/n.

- In dem Fall schiebt der Motor mit voller Kraft & es kann sich durchaus eine gefährliche Situation ergeben, wenn die Bremse nicht greift!

Werde später dazu berichten, da ja doch einige dieses Problem haben.

Auffällig ist, dass viele mit dem Modell „ohne Gummilippe“ im Lenker betroffen sind & hauptsächlich die letzte Master-Control V1.3.5 betroffen ist.

Ob es einen Unterschied im Fahrverhalten gibt oder dieses Problem erneut auftritt werde ich intensiv mit der Beta V1.3.6 testen.

LG ✌🏻🛴

Anhänge

• IMG_2171.webp
    IMG_2171.webp
    30,5 KB · Aufrufe: 79
  • Hilfreich!
Reaktionen: ACE und kamy
Ich hatte den Fehler auch schon einmal, war sehr gefährlich… die Bremse reicht dann einfach nicht aus, der Motor ist stärker

// Außerdem noch ein Fehler der häufiger bei mir auftritt:

Reku auf max. und beim Ausrollen bremst der Roller teilweise noch im Stand weiter, dann hilft nur mehrmals Gas geben/loslassen

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Gast
Die rein mechanische Trommelbremse sollte immer funktionieren.
Sie greift allerdings bei auftreten des „Bugs“ leider teilweise versetzt & genau diese 2 Sekunden können je nach Situation sehr gefährlich werden.

Bei mir ist der Fehler zum Glück erst einmal aufgetreten, allerdings hat der Motor mich so nach vorne geschoben, dass ich trotz durchdrücken des Bremshebels erst versetzt den Scooter zum stehen bringen konnte.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Mal doofe Frage: wieso tauscht du ihn nicht um?
Ist nicht böse gemeint, aber du scheinst sehr unzufrieden zu sein. Anstelle jetzt zu warten bis du genug Reports von Gleichgesinnten bekommst, würde ich da persönlich viel früher die Reisleine ziehen. Für dein eigenes Wohl.

Habe bei mir noch etwas mehr hingehört und bei mir klappert nichts. Aber ein leichtes, leises, hohes schleifen habe ich bei vollem Gas. Muss mal noch schauen ob ich das identifizieren kann. Oder ist das ggf. das Geräusch den der Motor einfach macht? Dachte das hört sich andere an.
hauptsächlich die letzte Master-Control V1.3.5 betroffen ist.
Ist tatsächlich der Grund weshalb ich nicht update. Habe bisher nur Berichte gesehen wo das mit 1.3.5 passiert.

Sie greift allerdings bei auftreten des „Bugs“ leider teilweise versetzt & genau diese 2 Sekunden können je nach Situation sehr gefährlich werden.

Bei mir ist der Fehler zum Glück erst einmal aufgetreten, allerdings hat der Motor mich so nach vorne geschoben, dass ich trotz durchdrücken des Bremshebels erst versetzt den Scooter zum stehen bringen konnte.
Die Trommelbremse bremst immer nur die Reaktionszeit die bleibt.
Ein Problem könnte sein das sich die Bremsbeläge noch nicht der Trommel angepasst haben (weil neu) und dadurch noch nicht die volle Leistung der Trommelbremse zur Verfügung steht. Der Motor schiebt ja doch mit etwas Kraft.