Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Guten Morgen zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Max G2. Mit Vollfederung und dem Blinker ist das eine gute Sache.

Der Link verweist auf eine Seite in den Niederlanden. Ich vermute das es Für Belgien gilt. In Belgien kann man den Scooter schon bestellen allerdings in der EU Version die man sicher in Deutschland nicht versichert bekommt. Da ich in unmittelbarer Grenznähere zu Belgien wohne war es schon eine Versuchung in Belgien zu bestellen. Aber einen Scooter den ich dann in Deutschland nicht legal bewegen kann, kommt für mich nicht in Frage.

Ich warte ab. Meine in Belgien lebende Partnerin hat Ihren in der EU Version schon bestellt. Sobald ich meinen habe werden wir vergleichen.

Gruß
Jochen

Dort kann der Max G2e zu einem Preis von 860 Euro mit Versanddatum 19.04.2023 bestellt werden.
Diese Version darf man leider nicht in DE betreiben und bekommt auch keine ABE für das Teil.
Ansonsten für das Betreiben außerhalb Deutschlands eine gute Option.

• Hilfreich!
Reaktionen: TMK
Frohe OStern zusammen,

mich verwundert es, dass Mann nichts über den neuen Max g2 hört. In der EU kann man Ihn schon Vorbestellen. Ich bin mal gespannt ob die die Lieferzusage mit Auslieferung Mitte bis Ende April einhalten. Ich bin mal gespannt.
Gut in Deutschland kann man damit nicht fahren, aber in Belgien. Nur zu gut, dass der Vennbahn Radweg in Belgien ist und schön durch Deutschland führt. Schaut mal auf die Karte, südlich Aachen. Da kann mich die deutsche Rennleitung mal am ….

Ich hoffe auf einen baldigen Bestellstart, damit ich auch in Deutschland fahren kann, und Ihn mit der EU Version vergleichen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: iEScooter
Frohe OStern zusammen,

mich verwundert es, dass Mann nichts über den neuen Max g2 hört. In der EU kann man Ihn schon Vorbestellen. Ich bin mal gespannt ob die die Lieferzusage mit Auslieferung Mitte bis Ende April einhalten. Ich bin mal gespannt.
Gut in Deutschland kann man damit nicht fahren, aber in Belgien. Nur zu gut, dass der Vennbahn Radweg in Belgien ist und schön durch Deutschland führt. Schaut mal auf die Karte, südlich Aachen. Da kann mich die deutsche Rennleitung mal am ….

Ich hoffe auf einen baldigen Bestellstart, damit ich auch in Deutschland fahren kann, und Ihn mit der EU Version vergleichen kann.
In Aachen juckt es keinen Schw*nz, ich baller hier seit Jahren offen durch die Gegend ohne Probleme. 👍🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: arminko und iEScooter
Hey, ich habe mir damals zum Start den G30D geholt und bin auch sehr zufrieden. Ich habe das blinkende Rücklicht per firmware abgestellt und "aktiviere" vor jeder Fahrt das german manouver.
Nun würde ich gerne auf den G2D upgraden. Nun habe ich im Forum mal quer gelesen und bei den neueren Modellen scheint das nicht mehr so einfach möglich (überhaupt möglich?) zu sein. Und nur 20kmh kommt für mich überhaupt nicht in frage, das wäre dann ja ein downgrade.

Wäre toll wenn ihr mehr infos habt wie es aktuell ausschaut bei ninebot bezüglich hacking.