Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Wäre toll wenn ihr mehr infos habt wie es aktuell ausschaut bei ninebot bezüglich hacking.
Da der Scooter noch nicht auf dem Markt ist, kann man nur mutmaßen.

Du kannst aber davon ausgehen, einfach mit dem Handy wie beim G30D wird es wohl nicht gehen.

Ich glaube beim P65D gibt es auch noch keine Möglichkeit, und der ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr aufm Markt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Jan89
Hey Leute. Ich habe auch soeben im Shop den Max G2 "D" für 899€ vorbestellt. Erstmal danke für die info, dass man es vorbestellen kann. Habe aber gleich nach der Bestellung unter "Bitte klicken Sie , um weitere Informationen zur Straßenverkehrsordnung zu erhalten" . . .
Festgestellt, dass der Max G2 D garnicht aufgelistet ist, für die Zulassung in Deutschland? Ich denke und Hoffe, dass es noch nachgetragen wird und der Scooter somit auch die Zulassung hier in Deutschland dafür bekommt? ? ?


Muss man deswegen bedenken haben?
Gruß
 
Hey Leute. Ich habe auch soeben im Shop den Max G2 "D" für 899€ vorbestellt. Erstmal danke für die info, dass man es vorbestellen kann. Habe aber gleich nach der Bestellung unter "Bitte klicken Sie , um weitere Informationen zur Straßenverkehrsordnung zu erhalten" . . .
Festgestellt, dass der Max G2 D garnicht aufgelistet ist, für die Zulassung in Deutschland? Ich denke und Hoffe, dass es noch nachgetragen wird und der Scooter somit auch die Zulassung hier in Deutschland dafür bekommt? ? ?


Muss man deswegen bedenken haben?
Gruß
Nein! Die Aufzählung i.d. Hinweis auf der segway seite nimm ma nich für voll bzw. Out of date 😆

Hier geht's lang:
ABE-Nr.: P372
 
Nein! Die Aufzählung i.d. Hinweis auf der segway seite nimm ma nich für voll bzw. ist nicht up to date 😆

Hier geht's lang:
ABE-Nr.: P372
Post automatically merged:

Ja dann 😅

Ist anscheinend noch nicht genehmigt worden, aber wird und muss ja noch kommen. Mal Schauen, ob die noch was an den Blinkern zu beanstanden haben 🤣 die meisten haben ja vorne und hinten am Hinterrad noch blinker.

Mal schauen, ob Segway Ninebot noch was ausbessern bzw. ändern MUSS für Deutschland😅
 
  • Augenrollend
Reaktionen: Lausitzer
Hallo zusammen, ich bin auch total gespannt auf den G2 und werde sofort berichten, wenn er ankommt. :) Ich erhoffe mir viel von der Vollfederung. Die anderen Features sind nach meiner Recherche auch nicht zu übertreffen für den Preis.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Serk90
Der erste Testbericht ist da !

Im Original französisch, aber Google übersetzt die Website passabel auf deutsch.
Schöner Bericht, durchdachte Verbesserungen, aber ohne "verbesserte" Software für mich als Nicht-Fliegengewicht nicht interessant- nicht wegen der Endgeschwindigkeit, aber die erwähnten "Bei 10 % sinkt die Geschwindigkeit unter 10 km/h." ist für mich ein absolutes NoGo, was wirklich sehr schade ist.
 
Naja ich mach mir da lieber ein eigenes "Test"-Bild. 😉 Abwarten, was die zukünftigen Software "Optimierungen" angeht bin ich eher optimistisch gestimmt 😁
 
Eine 48v 20ah Batterie für +€ 200 und endlich mal echtes Schnelladen hätte zeitgemäß dabei sein sollen. Aber auch als 36v 15Ah mit bis zu 5A Ladung steht der Max G2 klar für "value for money"! Bin jetzt schon schwer versucht mir diesen gefederten Max zuzulegen. Ninebot's Design und Tech überzeugt mich seit 2 Jahren. Fahrkomfort auf miesen Radwegen war mit den alten Maxen aber stets zu dürftig. Mit dem G2 könnte es endlich angenehmer werden (v.A. auf der Langstrecke!). Hoffentlich kommen bald die ersten eindrucksvollen Rezensionen und Disassembly Videos, bevor der Kaufreiz schon zur Unzeit überhand gewinnt und die Katze dann doch im Sack erworben wird.

Ich würde dem Neuen gerne die Eingeweide des aktuellen G30ers einbauen und nehme stark an, dass das (sehr problemlos) möglich sein wird. Dashboard, Controller, Motor (ggF auch Batterien) transplantieren, fertig. Dann mal sehen, was (und wie) man als Nicht-appler mit dem (stromautonomen GPS??-)Modul anstellen kann?

Bitte gerne mal mitteilen,

- was für neue Eingänge/Ausgänge bringt der Controller mit, der ja noch Horn, Blinker und ggF. GPS ansteuert (bzw. das Dashboard tut dies).. Kann man da ggF Strom abnehmen, Horn ist ja für DE sinnfrei? Wo sind denn die Blinker angeschlossen, Dash? Ist die Lenkerverbreiterung mit den Winglights Adaptern noch möglich mit den Blinkern? Erforderlich überhaupt, wegen ja erfolgter Verbreiterung?
- wie dieses im Test oben erwähnte akkubetriebene GPS-Modul für IOS funktioniert und wo es untergebracht ist - der interne Lader ist ja nach wie vor vorhanden.
- eine geschützte Dashboard Kommunikation scheint es hier immer noch nicht zu geben?
- schwächt die angeblich schwache Sirene/Hupe/Horn (bzw. das Loch, dass sie hinterlässt) eventuell die Rahmenintegrität? Ist sie wohl ein besserer Weg den Zweitakku anzuschließen (Kabeldurchführung)?
- und: Taugt der vordere (hydraulische) Dämpfer?

LG und Danke für jedes Update!