Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

- was für neue Eingänge/Ausgänge bringt der Controller mit, der ja noch Horn, Blinker und ggF. GPS ansteuert (bzw. das Dashboard tut dies).. Kann man da ggF Strom abnehmen, Horn ist ja für DE sinnfrei? Wo sind denn die Blinker angeschlossen, Dash? Ist die Lenkerverbreiterung mit den Winglights Adaptern noch möglich mit den Blinkern? Erforderlich überhaupt, wegen ja erfolgter Verbreiterung?
Es gab mal ein Video, unter dem Dashboard befindet sich eine extra Platine für die Blinker.

Warum ist ein Horn in DE sinnfrei?

- wie dieses im Test oben erwähnte akkubetriebene GPS-Modul für IOS funktioniert und wo es untergebracht ist - der interne Lader ist ja nach wie vor vorhanden.
Apple Find my, ist wohl nix anderes wie ein Apple AirTag. VanMoof hat es auch in seinen Fahrrädern verbaut.

- eine geschützte Dashboard Kommunikation scheint es hier immer noch nicht zu geben?
Was meinst du damit? Du kannst den Scooter generell mit einen eigenen Code sperren, wenn das deine Frage ist.

Danke Marcell, für die Info. Die extra Platine für die Blinker läßt mich vermuten, dass das alte G30 Dashboard weiter Verwendung findet. Habe aber kein solches Video bisher gefunden. Wo der Blinker hier wohl seinen Strom herbekommt?

Das Horn ist in DE ja nicht zugelassen, hier wird eine hell klingende Klingel (evtl. zusätzlich) erforderlich. Das My Find wäre kein GPS, das französische Review (in der Übersetzung) sprach aber explizit von GPS. Einen Airtag kann man natürlich auch selbst nachrüsten - hier wurde aber auch eine zweite Batterie für die Scooterortung erwähnt. Könnte mir vorstellen, dass all dies im Bereich des Horns untergebracht ist. Kommt Zeit, kommt Rat..

Pin Sperre des G2 wäre ja neu gegenbüber den alten MAXen: Gemeint war nicht, den Roller per Ninebot App irgendwie zu sperren, sondern jeden Fremdzugriff mittel BT-Connect sicher und dauerhaft zu unterbinden.

Wenn man eine Menge gute G30er Teile zusammgesammelt hat (und wenn die Kompatibilität der Teile sich - wie von mir angenommen - bestätigt), ist der G2 für mich hochinteressant - und ja, eigentlich nur der Federung wegen.

Es gibt auf Indiegogo den Roller jetzt auch für die USA mit 32Km/h bzw. in der App sogar einen S+ Modus zum freischalten für 35km/h. Wirft die Frage auf, ob das Tunen dann nicht nur eine Softwaresache ist.

Als Vorbesteller hatte ich mich gewundert das die Summe (899 €) vor kurzem via Paypal abgebucht wurde.
Auf Nachfrage bei der segway.eu.com Hotline ( Kundendienst +492038048073 ) kam die überraschende Info das diese bzw. nächste Woche mit dem Versand begonnen wird...

Bin gespannt...

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Renngarnele
Als Vorbesteller hatte ich mich gewundert das die Summe (899 €) vor kurzem via Paypal abgebucht wurde.
Auf Nachfrage bei der segway.eu.com Hotline ( Kundendienst +492038048073 ) kam die überraschende Info das diese bzw. nächste Woche mit dem Versand begonnen wird...

Bin gespannt...
Wow, das wäre ja der Wahnsinn..! 😍
Danke für die Info. Hoffen wir, dass sie wirklich so zeitnah mit dem Versand beginnen. :)

Bin gespannt...
Bei mir wurde die Summe vor ca. 2 Wochen abgebucht. Wäre echt cool, wenn der Versand schon beginnt.

"Vor"bestellung momentan nicht mehr möglich

Anhänge

• Screenshot_2023-04-19-15-37-27-41.webp
    Screenshot_2023-04-19-15-37-27-41.webp
    41,9 KB · Aufrufe: 63
  • Erstaunt
Reaktionen: Renngarnele