Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Dann eben kein eigenes Schloss. Hiplok GOLD wird für Arbeitsweg reichen müssen. G2 insgesamt dann ausschließlich dafür verwendet. Auto und Leihscooter eben zum Einkaufen. Scheiße
Ein Freund packt seinen Scooter beim Einkaufen unten in den Einkaufswagen, wo man Getränkekisten unterbringen kann. Der fährt aber einen etwas kleineren Xiaomi 4 Pro, nicht sicher ob das für den Max G2 überhaupt eine Option ist.

Ein Freund packt seinen Scooter beim Einkaufen unten in den Einkaufswagen, wo man Getränkekisten unterbringen kann. Der fährt aber einen etwas kleineren Xiaomi 4 Pro, nicht sicher ob das für den Max G2 überhaupt eine Option ist.
LOL ganz sicher nicht. Das Ziel ist das Leben zu vereinfachen. Immer.
Entweder man kann es abstellen oder eben nicht. Ninebot eben nicht. Hast du Scheiße Schuh, hast du Scheiße am Schuh...

Meine Wenigkeit (100kg) ist heute von 90% bis 8%,
um die ca. 30km weit gekommen. Hatte mindestens 50% S an 15% E und 35% D....
Bin die meiste Zeit recht gerade am Rhein lang gefahren.

Meiner hat jetzt 55 kmh auf der Uhr.

Habe mir "gefühlt" doch etwas mehr erwartet...

Werde bei solchen Strecken dann doch immer 100% laden. Und das Kabel mitnehmen. Kann man den scooter in Köln irgendwo laden?

Für den G2 sollte man sich auch für eher stark halten, das Teil ist echt nicht leicht. Genau genommen ist es zum Tragen eigentlich zu schwer... 10kg weniger wären ein Traum... Aber auf Reichweite und die Federung würde ich nicht verzichten wollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele
Die theoretische — also extrapolierte — Reichweite liegt bei mir (über 100 kg) im Flachland bei 35-40 km bei 95%iger Nutzung des S-Modus.

Ich hätte mir den Roller schwerer vorgestellt als er tatsächlich ist. Klar, man muss wissen, was man tut (gerade Rücken usw.), aber es geht.

• Hilfreich!
Reaktionen: KölnRider90
Die theoretische — also extrapolierte — Reichweite liegt bei mir (über 100 kg) im Flachland bei 35-40 km bei 95%iger Nutzung des S-Modus.

Ich hätte mir den Roller schwerer vorgestellt als er tatsächlich ist. Klar, man muss wissen, was man tut (gerade Rücken usw.), aber es geht.
Okay...

Jetzt wäre noch spannend wie weit man auf gleicher Strecke dann im D Modus kommt.

Ob der Unterschied wohl groß ausfällt.. 🤔

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
So ein Teil braucht intelligente Steuerung, die es auch mal rollen lässt auf geraden Strecken mit kurzen Beschleuningsimpulsen... (-2km/h Impuls; sonst nicht)
So wie ich es verstehe fährt es nur bei Vollgas.....

Wir steht ihr eigentlich zu dieser Energierückgewinnungseinstellung in überwiegend Flachland?

Ich hatte sie jetzt immer auf Max stehen, mir ist aber aufgefallen das ich das Gas in ein paar Situationen dadurch aber zusätzlich nutzen musste wo ich Rollen lassen hätte.
MAX bremst da schon derbst ab.
Hmm.. Am besten ganz Aus lassen oder auf Mittel benutzen?

Nutzt das eigentlich nur bei viel bergab was?
Soll es auch die Bremse entlasten und deren Energie schonen?

Was sagt ihr denn dazu?

Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust meinen Scooter auf D zu verwenden mit 20 kmh, hätten sie das nicht auch auf 22 erhöhen können.

Ist der Energie verbrauch bei durchgehend 22kmh S anders als bei 20kmh D?

Wäre der Energie Verbrauch bei 22kmh D auch noch niedriger als bei 22kmh S?

Ist der Energieverbrauch bei 20kmh zu 22kmh anders?

Weiß daß jemand etwas spezieller?

Würde mich mal interessieren.

Wir steht ihr eigentlich zu dieser Energierückgewinnungseinstellung in überwiegend Flachland?

Ich hatte sie jetzt immer auf Max stehen, mir ist aber aufgefallen das ich das Gas in ein paar Situationen dadurch aber zusätzlich nutzen musste wo ich Rollen lassen hätte.

Was sagt ihr denn dazu?

Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust meinen Scooter auf D zu verwenden mit 20 kmh, hätten sie das nicht auch auf 22 erhöhen können.

Mach das Kers aus, das ist reine Energieverschwendung. Ich selbst wohn im Allgäu und fahre auch komplett ohne KERS. Hab dort trotz 100kg und BERG -Tal Bahn mit dem G30 D2 55 Km ohne zusatzakku gepackt. Da ich aber vorher noch ein gewisses Tool am lenker brauch steht mein G2 noch rum und ich kann zur Reichweite nix sagen

• Hilfreich!
Reaktionen: KölnRider90

Was sagt ihr denn dazu?

Moment ich habe gerade gesehen das man den S Mode ja auch konfigurieren kann. Also deren leistungsfreisetzung. Ich hatte es auf Ultra stehen. Alles klar dann werde ich da schonmal auf Normal bzw Energiesparend gehen. Wobei ich da auch gerne wissen würde ob bei 22kmh Flachland Unterschiedlich Energie verbraucht wird.

Der Eco Mode schafft ja geringste Steigungen nicht mehr, ist dann auch die Leistungsabgabe bei 22kmh geringer im S Mode? Also wird einfach weniger Leistung "beim anfahren" frei gesetzt oder durchgehend einfach weniger?

Ihr wisst was ich meine oder?

Übrigens Geil das man den S Mode konfigurieren kann, besser geht's eigentlich nicht. 1A!!!

Schön wäre es gewesen sie hätten alle 3 Fahrstufen 22 Km/h verpasst und nur jeweils in ECO und Drive die Leistung gedrosselt. Dann könnte man mit 22Km/h auch Reichweite erzielen.

So muß man halt den S Mode über die App entschärfen