Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Die Trommelbremse gibt sich. Sollte sie ohne Betätigung schleifen muss man feinjustiren
Nope, die schleift nur bei Betätigung. War ich nicht drauf eingestellt, habe schon Fahrräder, Autos und andere scooter mit Trommelbremse gefahren, aber nie ein Geräusch beim Bremsen gehört. Ich versuche mal ein Video zu machen nachher
Post automatically merged:

So, hier das Video, das Schleifgeräusch ist sehr gut hörbar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Samenstroem und ACE
Nope, die schleift nur bei Betätigung. War ich nicht drauf eingestellt, habe schon Fahrräder, Autos und andere scooter mit Trommelbremse gefahren, aber nie ein Geräusch beim Bremsen gehört. Ich versuche mal ein Video zu machen nachher
Post automatically merged:

So, hier das Video, das Schleifgeräusch ist sehr gut hörbar:
Ganz normal.

Habe auch schleifen bei der bremse, denke ist nicht wild.

Von 100% -bis 15% = 34,2 km
Restreichweite laut App 7,5 km

Eine gewisse Zeit bin ich langsam in der Innenstadt in Köln rum getingelt.

Bin fast immer durchgehend auf S im Energiesparmodus gefahren. Wobei ich kaum einen Unterschied zum Ultra Modus gemerkt habe. Verglichen habe ich nicht direkt. Geht auf jeden Fall immer noch gut ab. Kein Vergleich zum eigentlichen ECO. Könnte man mal updaten, verstehe den Sinn nicht ganz. Habe dann immer versucht selbstständig langsam anzufahren.

Hupe hat einfach einen kack Ton. Viele kapieren garnicht woher der Ton kommt. Werde mir eine Klingel besorgen. Die Tasche verrutscht etwas mit dem Schloss aber noch gut akzeptabel für gratis dabei. Alles gut.

Komme gerade von der Reichweitentest-Tour zurück. Von 97-25% Akkustand. Realistisch sind mit mir (ca.73Kg)ca. 55km Gesamtreichweite, die 60km werd ich nicht schaffen im D-Modus.😪Im S-Modus mit 22km/h & Energiespareinstellung sind bestimmt auch >45km drinne. Unten rum macht er auch eine gute Figur bzw. besser als erwartet:
50-40% Akkustand = 5,6km
40-30% Akkustand = 5,6km
30-25% Akkustand = 2,9km
Auch keine spürbaren Performance-Einbrüche bis 25% Restakku. Vmax wie angenagelt auch bei Steigungen 👍 Bin echt angetan wenn man bedenkt das es die gleiche Akkukapazität wie beim Vorgänger ist aber er mehr Leistung und Gewicht hat etc.pp.💪und das viel performanter/effizienter managed.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-29-19-41-00-40.webp
    Screenshot_2023-05-29-19-41-00-40.webp
    51,2 KB · Aufrufe: 43
Ein wunder es tut sich etwas nach einer Woche Stillstand :-)

Anhänge

• Screenshot_2023-05-30-00-01-37-254-edit_de.orrs.deliveries.webp
    Screenshot_2023-05-30-00-01-37-254-edit_de.orrs.deliveries.webp
    33,5 KB · Aufrufe: 53