Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

HMM Nine Dash hatte sich heute mal verbunden_
Die ersten drei werte lass ich mal weg das ist nur der Scoote run die Controller ID

Modus SPORT
Kilometerstand 251003.8
Firmware 0135(2-0)
BLE Version n/d
Rollerfehler Code: 0
Without error, all OK
Warnung 3000
Spannung 38.3
Fahrzeit 00H 34M
Laufzeit 00H 28M
Zurückgelegte Strecke 655.37
Verbleibende Reichweite 256.00
Gesamtlaufzeit 00D 03H 52M
Fahrzeit insgesamt 00D 00H 30M

die Werte sind natürlich nonsense ausser die Firmware BLE müsste irgednwas mit 1.516 oder so sein. Da gab es ein FW Update heute. und seitdem kann ich ab und zu mit Ninedash zugreifen

Xiaodash erkennt den G2 durch das Update soweit das du es als Tacho und Akku anzeige verwenden kannst. Einstellungen sind nicht veränderbar aber nach wie vor kann man bei Ninebot das Akku zellenweise auslesen (schööön)

M365Tools konnte sich mit G2D schon vor deinem "heutigen Update" als einzige App connecten und "Werte" auslesen. Die Firmware Versionen (ESC, BMS, BLE) kannst Du Dir auch i.d. Hersteller - App anzeigen lassen

Anhänge

• IMG-20230530-WA0000.webp
    IMG-20230530-WA0000.webp
    7,3 KB · Aufrufe: 41
  • Hilfreich!
Reaktionen: Cyberdal und ACE
M365Tools konnte sich mit G2D schon vor deinem "heutigen Update" als einzige App connecten und "Werte" auslesen. Die Firmware Versionen (ESC, BMS, BLE) kannst Du Dir auch i.d. Hersteller - App anzeigen lassen
Du hast doch bestimmt auch Lust, die Characteristics heraus zu finden 🤗

Die App bitte Installieren, ist Chinesisch, falls nicht erwünscht, Link bitte löschen.

App Starten > escooter auswählen und Connect drücken > Services > Unknown Serice UUID

Mit der App kann man auch an die Characteristics senden, wie z.B. neue SN.

Habe gerade das Problem, das sich mein Max G2D nicht mehr mit der Ninebot App verbindet. Habe noch den alten Kilometer- und Akkustand von gestern, der sich ja normal sofort aktualisiert. Kein Bluetooth-Zeichen auf dem Display des Scooters beim Einschalten.:unsure: Habe schon die App neu installiert, ohne Erfolg. Jemand eine Idee?

Habe gerade das Problem, das sich mein Max G2D nicht mehr mit der Ninebot App verbindet. Habe noch den alten Kilometer- und Akkustand von gestern, der sich ja normal sofort aktualisiert. Kein Bluetooth-Zeichen auf dem Display des Scooters beim Einschalten.:unsure: Habe schon die App neu installiert, ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
Gps und Bluetooth vorher mal einschalten und dann die App starten. Wenn es trotzdem nicht gehen sollte, auf den bluetooth Button in der App drücken.

Ging bei mir gerade auch nicht, aber auf dem Zweithandy hat es wieder auf Anhieb funktioniert die Verbindung mit der Hersteller-App

Gps und Bluetooth vorher mal einschalten und dann die App starten. Wenn es trotzdem nicht gehen sollte, auf den bluetooth Button in der App drücken.
GPS und Bluetooth ist eh immer an. Beim Bluetooth Button in der App gibts keine Reaktion.
Mit der365 Tools-App verbindet er sich sofort ...
Die App zeigt aber wie ja schon berichtet, noch fehlerhafte Werte.