RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. Meine alte Tragetasche vom G30D2 ist leider zu klein für den Max G2D. (Lenker zu breit)
Hat jemand eine Empfehlung, welche passen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen G2D und bei mir sind sie übernommen worden, Vmax 30-32, allerdings habe ich nach dem testen auf 22 Gedrosselt (Fahre zu viel Stadt und bei uns Achten sie darauf.... Und Nein ich habe nicht dafür gezahlt.
Region ändern = Global, übernehmen und dann sollte er Piepen ;) Und schwups bist du jedenfalls Geschwindkeitsmäßig Global. Leider bleibt er jedoch noch Ohne Tempomat den kriegt er nicht. Liegt wohl daran das er zwar Setzt Global aber die Serial nicht ändert

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und dboss
S SAARFU3RST: Hatte dasselbe Problem, BLE Scanner bietet nur Text oder Byte Array als Format an, hat beides nicht geklappt.
nRF Connect zeigt gar nicht in welchem Format übertragen wird, hat auch nicht geklappt.
Mit der App LightBlue hat's auf Anhieb geklappt :-))

Moin, kurze Frage zum Verständnis: ** Bezahlsoftware ** funktioniert aktuell NICHT mit dem G2D, sehe ich das richtig? Kann mich zwar mit dem Fahrzeug verbinden, aber es wird nichts ausgelesen...

Moin, kurze Frage zum Verständnis: ** Bezahlsoftware ** funktioniert aktuell NICHT mit dem G2D, sehe ich das richtig? Kann mich zwar mit dem Fahrzeug verbinden, aber es wird nichts ausgelesen...
Folgendes zu ** Bezahlsoftware **: Sie findet den Scooter und liest auch daten. Du kannst unter Basic die Region ändern und Ihn so schneller machen. Es geht mit dem G2D. Er ist dann schneller. D.H die App kommt rein. So werden, das denke ich auch die Jungs von Scooterhacking demnächst (ich glaube eher die sind genausoweit und am testen) was für Ihre App bringen. Inweit weiteres Tuning möglich ist: Wahrscheinlich nur per ST Link. Den ** Bezahlsoftware ** macht nur ein Regionchance, ändert sonst nix. Du kannst obwohl global steht keinen Tempomat nutzen ect

Man sollte sich nur bewusst sein danach nicht mehr die Offizielle App zu nutzen.

Bloß NICHT! Der maximal Druck was nicht überschritten werden sollte, liegt bei 3,8 Bar! (Steht wie beim Vorgänger auch auf dem Reifen) Hier eine kleine Tabelle von dem MIN und MAX Druck.

Verstehe ich nicht. Der Reifen hätte bei einem viel zu hohem Luftdruck keine richtige Standfläche. Ist der Luftdruck deutlich zu hoch, hat man weniger Komfort und die Reifen würden mittig stark verschleißen--> würde aber auch mehr Reichweite bedeuten! Hat man zu wenig Luft in den Reifen, hat man zwar mehr Komfort, aber sollte der Luftdruck viel zu gering sein, würden die Reifen innen und außen mehr verschleißen--> was wiederum eine geringere Reichweite bedeutet! Den maximal Druck von 55 Psi, also 3,8 Bar sollte man eigentlich niemals überschreiten!
DANKE, dass es mal einer richtig stellt. Einfach mal das manual lesen. Die Ingenieure werden sich dabei was gedacht haben.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Serk90