RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Leider, muss man fast sagen. Also nicht für dich, klar. Aber für alle Betroffenen macht das (die Existenz vieler Unbetroffener) ein Hardwareproblem wahrscheinlicher.
Ach Unsinn. Das liegt nur am Nutzungsverhalten, jemand der überwiegend Vollgas fährt bekommt das ja gar nicht mit. Der andere User umso mehr. Problem ist einfach, es ist ein neuer Controller und deswegen gibt es die Probleme. Bestimmt wollte Segway durch irgendwelche Algorithmen sicherstellen das der Roller nicht gehackt werden kann. Was nun zum Verhängnis wird...
 
Stimmt, das verdräng ich immer, obwohl ich ja einer derjenigen bin, die auf 1.3.1 fahren... Macht dann natürlich Hoffnung sie bekommen es wieder hin.
Wo bleibt sie dann nur, die versprochene Firmware mit dem Fix...
 
Endlich ist er da. Ich habe ein Modell mit Gummilippe im Lenker. Weiß man schon ob das irgendetwas aussagt? Kommt man vielleicht einfacher an die Kabel… hatte bisher aber den Eindruck, dass nur die ganz frühen Modelle das hatten. 👀
Hallo. Wo genau soll sich denn eine "Gummilippe" beginnen und wie sieht diese aus? Können sie vielleicht ein Foto hochladen? Ich weiß echt nicht, wonach ich suchen soll. LG Steve.
 
Mit der 1.3.5 kamen die Probleme ja erst. Und mit der 1.3.6 ist es ja schon viel besser geworden.
Ich denke wenn verschiedene Dinge zusammenkommen hängt sich die Software kurz auf.
 
Also ich will mal die Probleme auflisten:
Selbstständiges Beschleunigen = Hab ich nicht (Version 1.3.5)
Klappernde Federung = hab ich nicht
Spiel in der Voderradfederung = hab ich nicht
Ladeprobleme (ewiges an+aus) = Habe ich nicht

Entweder mache ich alles richtig und andere verkehrt.. oder ich habe einfach ein Dienstagsscooter erwischt
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Meisterschrank
Mit der 1.3.5 kamen die Probleme ja erst. Und mit der 1.3.6 ist es ja schon viel besser geworden.
Ich denke wenn verschiedene Dinge zusammenkommen hängt sich die Software kurz auf.
Würde mich freuen wenn das genau so wird. Ich denke ich update heute auch mal um zu sehen ob ich betroffen bin.
Aber noch nicht ganz sicher ob das ggf eine doofe Idee ist 😅
 
Mal was ganz anderes: ich bin etwas größer und gedenke daher die Bremse vom Winkel her zu verändern, für eine angenehmere Handgelenksposition. Dürfte straight forward sein. Aber wie sieht das beim Gashebel aus? Eine Schraube erkenne ich da, aber der Hebel liegt mit einem Metallband scheinbar auf dem Rohr und ich kann gar nicht sehen wo da etwas in den Lenker geht. Kann man den überhaupt verstellen/schieben?
 
Ja da ist von unten eine Klemmschraube. Die brauchst du nur leicht lösen und dann kannst du das Daumengas verdrehen. Du darfst sie aber auch nicht zu fest ziehen weil er dann klemmt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: valenceelectron
Denkste :D Bei der Version mit Lippe greifen diese Elemente in die Lippe! Sehr interessant…
Beim Gashebel sieht das nicht so aus. Drehen kann man den dennoch auch nicht. Also er hat so 1mm Spiel, wie der Bremshebel auch, die man sie hin/her bewegen kann. Aber mehr nicht.

Die haben also nicht nur die Lenkstange gewechselt, sondern auch Bremshebel und ggf. auch Gashebel...
 

Anhänge

  • IMG_4246.webp
    IMG_4246.webp
    238,5 KB · Aufrufe: 49
Ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte du meintest das wegen des Kabels, das ich ja vermutlich nicht beliebig weit rausziehen kann. Dann ist "begrenzt" deutlich wörtlicher gemeint gewesen als von mir gedacht. :D

Mit der Master Control 1.3.1 gibt es aber keinerlei Bugs …
Wissen wir das eigentlich? Gab es Leute, die auf 1.3.1 kein Problem hatten und es danach erst bekamen? Ich könnte mir vorstellen, dass viele halt kaum Kilometer auf 1.3.1 gemacht haben und das bestehende Problem dadurch einfach noch nicht bemerkt haben. Da wäre natürlich ein Fall mit 1.3.1 "gut", oder alternativ jemand der richtig viele Kilometer ohne Probleme auf 1.3.1 hatte und dann auf einer höheren Firmware das Problem schnell bekam.