Heute habe ich die Motorwindungen mit Epoxidharz vergossen.
Im ersten Durchgang sind ca 35g Harz in die Windungen eingezogen.
Ne , ich glaube da sind noch mehr bekloppte^^Cool, danke, ich bin also nicht der einzige gestörte hier.
Bin gespannt, wie sich das auswirkt.
Was ich letztens noch schreiben wollte: Du kannst vermutlich besser dünnes Öl nehmen und davon auch recht wenig.
Durch die Fliehkraft wird das Öl sowieso rundum an den Magneten "kleben". Da muss dann vermutlich nur der Luftspalt zum Stator überbrückt werden, um die Wärme abzuleiten. Zuviel oder zu dickes Öl verbraucht nur Motorleistung.
Just my 2Cent
Tatsächlich war der erste Probelauf mit 120ml Öl so , dass die Leerlaufleistung von ca 9w , auf ca 17w gestiegen war.
Nafürlich kein praxisnaher Vergleich.
Wie "hart" wird der Lack - ist der kratzfest?Heute ging es mal wieder weiter.
Habe mir die Eisenglimmerfarbe von Belton besorgt. Die hier im Forum auch empfohlen wird.
Damit habe ich die Achsverlängerungen und Bodenplatte lackiert.
Muss sagen, der Lack ist nahezu wie original.
So weit bin ich noch nicht.Wie "hart" wird der Lack - ist der kratzfest?
Achsverlängerungen? Innengewindemaß? Länge? Woher?Achsverlängerungen
Aus China , weil das ultra spezial Feinweginde ist. M12x1.25 x 30mmAchsverlängerungen? Innengewindemaß? Länge? Woher?
Hab gerade ein Projekt wo ich die brauche, optimalerweise um M14x1.5 zu verlängern. Und die verlängerung braucht für die Motorkabel ein 8mm loch, hast du das selbst gedreht oder gekauft?
So. Der Lack wird nicht komplett hart.Wie "hart" wird der Lack - ist der kratzfest?
Wie das genau funktioniert , dass der Motor weniger verbraucht , kann ich dir auch nicht 100% erklären.Die Rechnung musst du mir aber nun mal erklären. Der Motor hat weniger Leistung bzw. mehr Verlustleistung und soll nun effizienter Arbeiten ?! Da stimmt aber was nicht.
PS: Peugeot Radschrauben haben M12x1,25![]()