ninebot max maserati flash

Gaaanz normale Batterie mit 15300 mAh. Das Herstelldatum von 2016 stimmt so nicht. Da müsste 2020 stehen.

Das hängt wohl mit Firmware zusammen. Hatte ich letztens auch bei meinem 2020er Akku.
Bei meinem G30 steht dort als Akkuherstellungsdatum auch 1. Jan. 2016. Das scheint wohl irgendein Fehler zu sein, denn der E-Scooter wurde ja erst 2020 produziert.

Das hatte ich schon mal erwähnt, tue es aber gerne wieder: Das Herstellungsdatum kann immer noch stimmen, wenn es sich um das Herstellungsdatum der verbauten Zellen handelt. Davon gehe ich eigentlich auch bisher noch aus, sollte sich das aber die nächsten Jahre so weiter ziehen ist es einfach ein ungenutztes auslesbares Datumsfeld.

Wie Du es sagst, das ist bestimmt das fiktive Startdatum der E-Scooter-Welt bei Ninebot das immer dann zur "Anwendung" gelangt, wenn kein (verwertbares) Datum hinterlegt ist.

Nachdem ich bei meinem 2020er Modell mit den Firmwaren rumgespielt hatte, konnten die 365tools das Datum richtig auslesen.

Glaube Oktober 2020 ist das richtige Datum.

Keine Ahnung, was das Problem ist. Der Scooter hat jedenfalls laut Typenschild 2020 als Herstelldatum und die blauen Zierringe auf den Felgen aufgedruckt, so wie die Seat und Audi Modelle.

Das Auslesen habe ich ja bisher ebenfalls stets mit den "m365Tools" vorgenommen, aber beim Akku des G30 gibt's stets nur das offenbar fiktive Datum 01. Jan. 2016 als Ergebnis. Das Produktionsdatum des G30(ohne D) selbst wird mir bei den "m365Tools" überhaupt nicht angezeigt. (Meiner fährt aber auch nicht mit der originalen Seriennummer durch die Lande.)

Grüße aus Australian!

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Segway Ninebot G30 Maserati. 🤣
Wo ich wohne gibt es auch viele Hügeln und leider gibt mein G30 Maserati bei einem Hügel leider halbwegs auf (12% gradient/Steigung). Der Scooter fahrt mit zirca 7km/h den Hügel rauf (Ich trette ab und zu mit und mit Gepäck wiege ich etwa 110kg) und dann plotzlich nach etwa 3 Minuten schaltet sich der Motor aus. Den Scooter muss ich dann neustarten und dann gehts fleissig weiter als wäre nichts passiert (auch ohne mittreten zu mussen).

1. Wird der Motor hier zu heiss order hat das auschalten andere Gründe?
  2. Welche Einstellungen soll ich bei vornehmen? Kann mir jemandem etwas dabei helfen Bitte?
  3. Falls ich aus irgendwelchen Gründen auf den Stock Firmware zurück muss, wie kann ich eine Kopie der jetzigen Firmware machen?
  4. I hope my German is understandable 😀
Vielen Dank für eure Hilfe 🤝👍

0-02-07-b6db6775eff8e229f7a7297b0d99232b1ffd716ef41c561d35b304c2cd2cc8a9_840b7e7a5296a93a.jpg

Es gibt bereit einen Guide auf Englisch, steht sogar auf der .

Hi Noel,

Danke für deine Antwort :). Ich habe die Anleitung schon gelesen aber under "7. Current/Ampere" bin ich mir nicht sicher welche Werte ich bei "System Voltage" und "Current limit" einstellen soll. Ich will meinen neuen Scooter nicht kaputtmachen und ich weiss nicht genau warum sich der Motor beim Stock Firmware auch manchmal ausschaltet.

Wird der Motor jetzt schon zu heiss? Wenn dem so wäre und ich jetzt den "System Voltage" von 27A/28A stock auf 32A umstelle besteht dann die Gefahr das der Motor durchbrennt?
Soll ich den "Current limit" auf 55A lassen?

Kann mir bitte einer der Maseratir-G30-Besitzer die ersten fünf Zeichen der Seriennummer mitteilen?