Pro 2: Neue Stock Firmware

Hy, meine SN fängt mit 25701/000 und dann noch 5 Zahlen. Mit der SHU App und andere wird auch diese angezeigt. Ich lass erstmal die 2.2.4 drauf und warte paar Tage oder Wochen ab ob ich noch das Update per Xiaomi app bekomme. War bei euch von der 2.2.3 auf 2.2.4 das Update Protokoll auch auf chinesisch? Das finde ich ziemlich komisch, den bei meinen 1s was ich paar Wochen hatte war das Update Protokoll von der 2.2.4 auf die 3.0.4 auf englisch. Bei Einstellungen bei der Xiaomi app ist die Region auf Deutschland eingestellt, hab auch mal versucht ein anderes Land einzustellen und dann wieder auf Deutschland, aber das hat auch nichts bewirkt.

Habe leider noch das Problem wenn ich ein Update mache das der Roller dann 25km/h fährt habe schon Vanilla drauf gemacht und noch mal mit der xiaomi App geuodatet aber ging nicht.
Weiß jemand ob nach dem Update noch German Manöver funktioniert würde den Roller einfach gerne wieder auf standart haben :(
Post automatically merged:

819E7C4F-41C1-43AB-81CC-0FBEC497D60D.webp
Das kommt wenn ich die App verbinde (aktuell ist die Vanilla Version drauf) ich würde mir wünschen dass der Roller wieder normal ist und ich die App normal nutzen kann ohne Problem würde das auch bezahlen aber niemand in meiner Nähe hat es drauf 😓vielleicht gibt es ja hier ein paar genies die mir helfen können gerne auch als PN

Hy Norey, verbinde mal dein Xiaomi mit der SHU App, und achte mal drauf ob die SN Nummer mit der SN die auf dein roller übereinstimmt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Norey91
Hy, die Seriennummer kannst du auch mit der Xiaomi app sehen, unter Basis-info. Falls die falsch ist bräuchtest du die app, die gibt's glaub ich auch für iPhone, die heißt dann Companion oder so ähnlich. Aber guck mal ob die Seriennummer übereinstimmt mit der Xiaomi app.

• Hilfreich!
Reaktionen: Norey91
Danke dir ist bestimmt falsch die Seriennummer danke für den Tipp :)

Danke dir ist bestimmt falsch die Seriennummer danke für den Tipp :) aber Scooter companion steht in der App die ganze Zeit „Scanning…“ gestern hab ich den Roller noch gefunden

Hab es hinbekommen aber das ist meine Version aktuell Rad in der Luft ist 21 km/h mit der originalen Firmware (1.1.0_224_134_141) ist das richtig ??

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Norey91 👍🏻.
Es gibt zur Zeit auch eine andere neue Version, die 2.3.6, die hab ich auch noch nicht bekommen mit der Xiaomi app. Du auch nicht war?!

Ich hab die auch noch nicht leider habe mal gehört man soll in der App einmal kurz das Land wechseln also in der original App keine Ahnung ob das klappt :)

Hi Leute
Hab heute mal die DRV 2.3.6 etwas getestet, also die 20Km/h im Display entspricht so 19-19,6 Km/h mehrmals gemessen und gegen getestet mit 3 verschiedene Apps darunter auch Google Maps.
Kann das jemand bestätigen?

Das positive der Roller hat auf leichte - Mittlerer Steigungen gut Leistung bekommen da werden die 19Km/h (20 im Display) konstant gehalten und gefühlt fühlt man sich auch schneller.

Denke bleib bei der 2.2.4 die erreicht auf ebener Fläche die 20,8-21 Km/h
Nachteil auf leichte - Mittlerer Steigung sagt er ab manchmal runter bis 17 Km/h
Aber wenigstens sind die angezeigten Geschwindigkeiten im Display dann auch die tatsächlichen Geschwindigkeiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
Hi Leute
Hab heute mal die DRV 2.3.6 etwas getestet, also die 20Km/h im Display entspricht so 19-19,6 Km/h mehrmals gemessen und gegen getestet mit 3 verschiedene Apps darunter auch Google Maps.
Kann das jemand bestätigen?

Das positive der Roller hat auf leichte - Mittlerer Steigungen gut Leistung bekommen da werden die 19Km/h (20 im Display) konstant gehalten und gefühlt fühlt man sich auch schneller.

Denke bleib bei der 2.2.4 die erreicht auf ebener Fläche die 20,8-21 Km/h
Nachteil auf leichte - Mittlerer Steigung sagt er ab manchmal runter bis 17 Km/h
Aber wenigstens sind die angezeigten Geschwindigkeiten im Display dann auch die tatsächlichen Geschwindigkeiten.
Bei mir bei der alten Version sind nicht ständig 20 eher 19 das neue Update hab ich nicht bekommen.