Pro 2: Neue Stock Firmware

Weiß von euch jemand ob ich dann problemlos auf 2.2.3 zurückkomme und eine CFW flashen kann?
UND wenn ich meine CFW draufflashe die Akku Kapazität erhöht bleibt oder wieder zum alten Wert zurückspringt?

Weiß von euch jemand ob ich dann problemlos auf 2.2.3 zurückkomme und eine CFW flashen kann?
UND wenn ich meine CFW draufflashe die Akku Kapazität erhöht bleibt oder wieder zum alten Wert zurückspringt?
Ja klar, einfach in der SHU unter load OFW.
Die Akkuänderungen fallen unter BMS version, daran ändert die CFW nix.

Meine Akkukapazität hat sich übrigens nicht erhöht, weiterhin bei 12,4Ah
Was sich erhöht hat ist die Spannung, Akku lädt statt auf 40,5V auf 41,5V auf.
Ist trotzdem top, da deshalb der Scooter jetzt 1-2 km/h schneller fährt und trotzdem Reichweite etwas besser ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: obl15
Hab mal eine kurze Probefahrt gemacht. Die Software ist eigentlich ganz gut. Die 20kmh werden nun auch Berg ab agressiver gehalten aber dafür auch gerade aus. Solang man unter 15 ist und Vollgas gibt beschleunigt er super bis kurz 21 dran steht, danach hört man sogar wie der Motor leiser wird und er dann einfach bei 20 bleibt. Man weiß einfach der Scooter kann mehr und wird kastriert.

• Hilfreich!
Bisschen seltsam kommt mir die Sache trotzdem vor.

Das original Ladegerät schaltet gar nicht mehr ab, also Lampe wird nicht grün, sondern lädt den scooter laut App einfach ewig mit 1,0 A weiter,
ohne dass sich Kapazität oder Spannung erhöhen, bei ca. 41,1 V ist Schluss. Stattdessen schaltet sich der Scooter aber nach einiger Zeit einfach ab. Aber Ladegerät leuchtet weiter rot? Na ich weiß ja nicht...

Mit dem 4A Aliexpress Ladegerät geht er auf 41,5 V, aber entfernt man das Ladegerät, setzt sofort Spannungsabfall auf 41V ein.

Kennt sich da jemand aus und sollte ich besser nicht voll aufladen / bzw. wenn voll dann Stecker ziehen? Oder kann da nix passieren?

Nach dem Update verhält sich mein Pro2 wie im EU Modus.Er fährt 25 km/h und Rücklicht blinkt.
Setzen auf De bringt nichts🤔

Heute ist eine neue Firmware bei mir angekommen.

Firmware.webpFirmware 2.36.webp

Ist 2.3.6 jetzt bei Scooterhacking verfügbar? Habe gerade die Vanilla geladen über Mii Home und würde gerne wieder die cfw drauf machen

Ist 2.3.6 jetzt bei Scooterhacking verfügbar? Habe gerade die Vanilla geladen über Mii Home und würde gerne wieder die cfw drauf machen
Nein. Aber schmeiß die DRV 2.2.3 drauf. Läuft Rund.
Post automatically merged:

Nach dem Update verhält sich mein Pro2 wie im EU Modus.Er fährt 25 km/h und Rücklicht blinkt.
Setzen auf De bringt nichts🤔
Update gemacht während du German Manuever aktiviert hattest?
Nochmal 223 flashen und update wiederholen.

Einziges Manko nun für mich ist dass die App German Manuever Free das GM nicht mehr ausführt. Per Bluetooth verbunden wird sich aber.
Über SHU funktioniert das GM ist halt mit stetig neuem pairing und ein paar Klicks mehr etwas zeitaufwendiger als bloß die app zu starten und Auto GM zu verwenden

Vielleicht gibt es bei der GM Free ja noch ein entsprechendes Update.

Ansonsten finde ich das Firmware Update garnicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!