Eventuell nicht der erste, fahre mit 126 und 224 seid ca 2 Monaten und bisher ist alles gutJain, mitunter braucht die DRV bestimmte Informationen der BMS, so dass es zu Problemen kommen kann, muss aber nicht sein siehe BMS126 mit DRV224 statt BMS128. Da das noch zu neu ist, wärst du der erste der es ausprobiert, die neue DRV mit einer alten BMS zu fahren. Versuch macht kluch!![]()
Weil der Hersteller laut EKF die Haftung hat! Daher kann es sein das Xiaomi alle die gemoddet haben vom Support ausschließen. Hab ich schon bei Herstellern erlebt und wäre nur eine logische Konsequenz. Siehe wie das Thema mit Bremshebeltrick, An/Aus, Rollenstand mittlerweile bei der deutschen Polizei (oder EU) angekommen ist. Wenn das Thema zu breit wird kriegt der Hersteller Druck. Entweder er bessert nach oder das Produkt muss vom Markt. Fakt ist die Pros sind für 25 km/h konstruiert und wenn etwas passiert wenn jemand damit 35 oder 40 fährt dann haftet Xiaomi. Ist daher verständlich das ein Hersteller etwas unternimmt.Und das ganze zu welchem Zweck?
Ich hab bereits Stock geflasht (2.2.4) und die App sagt nur, Version sei aktuell.
Der Hersteller haftet laut eKFV (so schreibt man das richtig) genau Null für durch den Anwender vorgenommene Modifikationen.Weil der Hersteller laut EKF die Haftung hat! Daher kann es sein das Xiaomi alle die gemoddet haben vom Support ausschließen. Hab ich schon bei Herstellern erlebt und wäre nur eine logische Konsequenz. Siehe wie das Thema mit Bremshebeltrick, An/Aus, Rollenstand mittlerweile bei der deutschen Polizei (oder EU) angekommen ist. Wenn das Thema zu breit wird kriegt der Hersteller Druck. Entweder er bessert nach oder das Produkt muss vom Markt. Fakt ist die Pros sind für 25 km/h konstruiert und wenn etwas passiert wenn jemand damit 35 oder 40 fährt dann haftet Xiaomi. Ist daher verständlich das ein Hersteller etwas unternimmt.
Thema Fertigungsdatum: Andere bzw. ältere Hardwarekomponenten können dafür sorgen das gewisse technische Voraussetzungen für eine neue Firmware nicht mehr unterstützt werden. Bei 18650 Zellen gibt es jedes Jahr einen Generationensprung. Ein Beispiel: Tesla bringt regelmäßig Firmware Updates heraus. Einige neue Funktionen bzw. Leistung kann bei älteren Fahrzeugen nicht genutzt werden.
Daher würde ich gerne Wissen ob sich ein Muster abzeichnet bei denen die das neue Update kriegen und bei denen die es eben nicht kriegen![]()
Habe gerade die App mit Android und IOS getestet.
Habe auch mal ein downgrade auf 2.2.3 gemacht.
Xiaomi Home hat danach wieder die 2.2.4 drauf geschmissen.
Das klingt natürlich interessant und würde mein Problem wohl beheben oder?Eventuell nicht der erste, fahre mit 126 und 224 seid ca 2 Monaten und bisher ist alles gut. Sollte es zu starken Problemen kommen, melde ich Mal dazu
![]()
Mit shu, load original.hey hast du eine Anleitung wie ich ein downgrade durchführe hab auf dem 1s aktuell V3.0.4
Das klingt natürlich interessant und würde mein Problem wohl beheben oder?
Er ist zwar durch das Update schneller bei bergauf Fahrten aber ich kann nur noch mit dem original Ladegerät laden und nicht mehr mit dem 3.0A.Mit shu, load original.
Ist die V.3.0.4 nicht gut? Warum willst zurück?
Dann würde ich mal testen die BMS Firmware zu downgraden.Ich denke da spricht nichts dagegen.Was sagen die anderen User dazu?Er ist zwar durch das Update schneller bei bergauf Fahrten aber ich kann nur noch mit dem original Ladegerät laden und nicht mehr mit dem 3.0A.
Mein Scooter war immer Original. Will weder was an der Geschwindigkeit noch an Beschleunigung und co ändern. Lediglich die BMS Firmware nervt michDann würde
Dann würde ich mal testen die BMS Firmware zu downgraden.Ich denke da spricht nichts dagegen.Was sagen die anderen User dazu?
Hattest du vorher schon mal eine cfw drauf oder war dein Scooter immer original?
Es wäre ein Versuch wert würde ich Mal sagen. So lang die 304 auch das BMS 126 mag, aber das müsstet du dann heraus finden. Hab ja wie gesagt 2.2.4hey hast du eine Anleitung wie ich ein downgrade durchführe hab auf dem 1s aktuell V3.0.4
Das klingt natürlich interessant und würde mein Problem wohl beheben oder?
Scooterhacking Utility ist nur für Android.Ok ich werde die App später mal suchen. Gibts diese nur für Android oder auch für Apple?
Dann werde ich mal versuchen die 126 auf die V3.0.4 zu setzen wenn’s nicht geht muss eben alles ersetzt werden.
Ok danke dann lade ich sie später mal runter. Kann ich dann einfach einen alten Software Stand auswählen für BMS?Scooterhacking Utility ist nur für Android.
Ok danke dann lade ich sie später mal runter. Kann ich dann einfach einen alten Software Stand auswählen für BMS?
Gibt dafür auch einen kleinen Button neben "Zitat" um jemanden zu dankenVielen Dank![]()