Reifenwechsel


Für den Reifen im Video braucht man kein Werkzeug. Der fällt von allein über das Felgenhorn.

Bei meinen Reifen ist der innere Ring hart und unflexibel, während die Karkasse recht weich ist.

Dadurch bekommt man mit Schraubzwingen keinen Halt.

Die rutschen einfach weg.

Ich denke nach 2-3 Reifen hat man den Bogen raus.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: kamy
@
Speeed
Speeed der Verkäufer nimmt den Reifen zurück, er hat anhand der Fotos die ich ihm geschickt habe gemeint, es sei nicht der richtige und sendet mir im Austausch einen anderen.

Hoffentlich ist da nix "lost in translation" und Du bekommst einen 60/70-6.5.

Klar ist das nicht der "richtige" Reifen, aber 70/65-6.5 sollten das selbe wie 2.70-6.5 sein. Verstehe nicht, warum der nicht passen soll.

Tubeless 6,5" Felge, das sollte passen, egal wie wir uns beim Aufziehen anstellen.

Kann ruhig schwer gehen, sonst fährt ja jeder mit sowas rum 😁
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
So Lieferung da. Hab jetzt auch auf KFZ statt Bike Zubehör umgesattelt und es ging schon einfacher.
Nur aufgepumpt bekomme ich ihn nicht, dazu scheint die Übungs- Felge zum schon zu zerdeppert zu sein.
Ich habe unten noch einen Gen1 aber so recht traue ich es mir nicht. Erst recht nicht die mal mit power aufzupumpen, so schief wie die im Bett liegt.
image.jpg
 
Nur aufgepumpt bekomme ich ihn nicht, dazu scheint die Übungs- Felge zum schon zu zerdeppert zu sein.
Ich habe unten noch einen Gen1 aber so recht traue ich es mir nicht. Erst recht nicht die mal mit power aufzupumpen, so schief wie die im Bett liegt.

Spüli pur, dann flutscht das. Eventuell zu zweit versuchen. Einer pumpt, der andere drückt den Reifen zurecht.

Bei mir sah das genauso aus.

Nicht auf der Zielgeraden schlappmachen. 🥳
 
Von der "zerdeppert-heit" her, hab ich aber schon schlimmeres bei Reifenwechsel Videos gesehen. Ich denke mal da braucht man nen dicken Kompressor und spüli oder spüliwasser um die draufspringen zu lassen. 🤷‍♂️

Bin gespannt, ob du es schaffst.
 
Ich denke mal da braucht man nen dicken Kompressor und spüli oder spüliwasser um die draufspringen zu lassen.

Bei mir ging das mit ner Topeak JoeBlow Bikepumpe so gerade eben.

Kompressor wäre natürlich noch besser, aber die modernen Dinger an der Tanke bringen keinen Durchsatz.

Es ist wichtig den Spalt zwischen Reifen und Felge klein zu halten.
 
so ein 25l Ding bekommst du doch mitterlweile im Discounter für unter 100€ das sollte für einen Roller mehr als ausreichen.
 
Ich habe es nicht geschafft. 1.1 Bar habe ich geschafft, dann den Gurt gelöst und dann immer wieder ist es abgezischt.
Ich glaube mittlerweile das geht gar nicht. Ich habe halt auch nur die Xiaomi Pumpe, aber wenn der Reifen sich aufbläst, fällt er nicht ins Bett.
Entweder zischt es ab oder es bläht sich so krass auf, schnipst aber nicht über. Da nützt auch kein Durchlass was, das braucht dann schon ne Explosion. Ich habe noch nen Kompressor mit 325 Bar ;) aber die Xiaomi Pumpe kam eigentlich gut klar.
Wie man auch sieht und das sehe ich in keinem Video so, hängt die Felge immer schief drin, eine Seite des Reifen ist quasi kurz vor dem Überspringen, auf der anderen verschwindet richtig viel in der Felge. Die ganze Aufschrift ist verschwunden. Ich kann mir kaum vorstellen, diesen Reifen fast 2cm im Umfang aufzublasen. Erachte ich als etwas gefährlich.

Ich habe noch ne neue Felge und 2 Motoren da. Ich war kurz davor, das daran zu probieren. Aber da ist überall Slime drin, was für eine Sauerei und Ich kenne auch bisher nur das eine Foto und Video der Russen. Keine Ahnung ob die andere Reifen haben, ich überlege jetzt, sie mir dort zu bestellen.

Warum ich das ganze mache ? Nunja, nicht weil ich breite Reifen mag. Nein, ich mag mein Heck höher haben.
Glaube aber der Effekt, den der Reifen bringt, lohnt diesen ganzen Aufwand nicht und die Nerven die man lässt, auch wenn ich den Reifen jetzt recht schnell auf und ab ziehen kann, aufpumpen und "einrasten" kann ich mir nicht vorstellen.
 
Sind Vollmantelreifen ohne Schlauch, gelle. Zum montieren einfach mal 5-6 Kabelbinder um den Reifen ziehen bis beide Reifenflanken aneinander liegen. Montage auf die Felge geht dan Ratzfaz. Luft rein zu bekommen ist schwieriger. Die Flanken der Reifen müssen auf die Felge wollen aber nicht. Enferne erstmal das Ventil, dann geht schon mal mehr Luft rein. Pumpen, drehen, gegen $boden drücken Egal ob er daie Luft hält, Hauptsachen der Reifen ist auf das Felgenbett gerutscht. Kabelbinder entfernen. Dann Ventil rein und, ja egal was in der Bedienungsanleitung steht, 4 Bar rein.
Post automatically merged:

Kabelbinder natürlich vorher entfernen
 
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gast und Speeed
Scooter Rebell Scooter Rebell danke das du meinem Hilferuf gefolgt bist 👍

Drauf ist das neue Leder ja schon mal... Kabelbinder werden beim Motor wichtig dann...
Bringt nen Tankstellen Pumper was ?
Das könnte die Lösung sein, damit mehr Luft kommt als entweicht. Das stand vorher ja schon zur Debatte.
Kenne da einen der ganz gut drückt. Werd ich probieren.
Da kann ich fest 4 Bar erstmal einstellen und schauen was passiert in sicherer Entfernung. 🔎
 
1618531873130.png
te
Scooter Rebell Scooter Rebell danke das du meinem Hilferuf gefolgt bist 👍

Drauf ist das neue Leder ja schon mal... Kabelbinder werden beim Motor wichtig dann...
Bringt nen Tankstellen Pumper was ?
Das könnte die Lösung sein, damit mehr Luft kommt als entweicht. Das stand vorher ja schon zur Debatte.
Kenne da einen der ganz gut drückt. Werd ich probieren.
Da kann ich fest 4 Bar erstmal einstellen und schauen was passiert in sicherer Entfernung. 🔎
Mit was pumpst du Zuhause???
Post automatically merged:

Keine Ahnung wo der Screenshot herkommt
 
Folge übrigens tagtäglich Hilferufen, ist mein Job und ganz oben stehen Reifenprobleme. Ist ein leidiges Thema. Aber zum Glück bauen wir Custom-Scooter. Das bringt Abwechslung.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Ja da bin ich ja auch gerade bei, wobei aber hier in Deutschland ist das Custom eher sehr klein zu halten. Harte Gesetze verbieten viele tolle Möglichkeiten.
Wenn dass hier anders wäre, würde ich auch sowas machen wollen.

Ich fahre morgen mal zur Tanke und schaue wie weit ich komme und berichte. Danke Andi
 
OOOOOk. Na ja, besser als nichts. Würde dir die, für unterwegs die vin INOKIM empfehlen. Zum Reifen montiren hilft die aber auch nicht.
Post automatically merged:

Unser Bester und mein nächster. Aber nich wegen Leistung. Einfach nur Custom-Umbau.
 

Anhänge

  • Pompe-pumpe-INOKIM-1.webp
    Pompe-pumpe-INOKIM-1.webp
    10,2 KB · Aufrufe: 91
  • dualtron-X2-elektro-scooter-1-100x100.webp
    dualtron-X2-elektro-scooter-1-100x100.webp
    2 KB · Aufrufe: 110
So, Zwischenstand, ich lass es sein, es geht nicht. Der tolle Tip mit den Kabelbindern war der sinnloseste wo gibt. Man bekommt sie nie wieder raus, wenn sie einmal dazwischen hängen, alleine aber das überstülpen ist noch schwerer möglich also ohne. Rotz. Da die Reifen sich überhaupt nicht biegen lassen zu einem Ei. Null.

Ich bleibe dabei. Die Reifen sind dafür nicht gemacht, selbst wenn sie drauf sind und ich habe sie auf nen neuen Gen1 gezogen und das Felgenbett ist ohne Kratzer geblieben. Aber es bläst sich nicht auf. Haarspray wollte ich nicht probieren.

Projekt eingestellt, mit den Reifen nicht machbar. Danke und bevor ich mir jetzt den Ersatzmotor noch für diesen Quatsch zerdepper, bleibst.

Habe wieder den Original Reifen drauf gemacht, da reichen 2 Stk und es geht etwas einfacher, dieser Reifen ist aber sehr sehr weich, gegenüber denen, die ich Probiert habe. Also es geht. Mit den richtigen Reifen.
 

Anhänge

  • E6B2D3D9-CA69-49B6-8E12-289CDDD15386.webp
    E6B2D3D9-CA69-49B6-8E12-289CDDD15386.webp
    137,3 KB · Aufrufe: 117
  • E5650B23-7914-405E-9F9D-42709003A68C.webp
    E5650B23-7914-405E-9F9D-42709003A68C.webp
    96,3 KB · Aufrufe: 87
  • 09961D32-788D-4E9F-8348-C0307E2E3356.webp
    09961D32-788D-4E9F-8348-C0307E2E3356.webp
    94,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: