RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Schaut gut aus, lässt der sich immer wieder einfach zur Seite wegklappen? Die Rastung sehe ich, kann aber nicht erkennen ob die federnd gelagert ist.

Sie ist federnd gelagert und lässt sich dank Schraube ggf. etwas „einstellen“.

Für den Preis in meinen Augen unschlagbar.

IMG_5559.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: snowmanbot und Reiner
Das erste was ich dachte als ich deinen Beitrag las. Scoopdaf ist entweder aus der Werbung, Politikoder von Microsoft, die verkaufen ihren Kunden auch unausgereifte Artikel und lassen die die Fehler suchen.

Hab die Einstellungen durch probiert, meinem Empfinden nach hat sich auf ganzer Linie nix geändert.
Post automatically merged:

Du hast es tatsächlich gewagt im Regen, was kannst du zum Motor sagen. Hätte Wasser eindringen können oder nicht und lebt der Motor heute auch noch?
Bin in den letzen Wochen X Mal im Regen unterwegs gewesen, hab jede Pfütze mitgenommen und mute dem Roller echt was zu. Null Problemo!!!
Werde dennächst mal PittStop machen und mir alles aus der Nähe ansehen. Berichte dann ..

So,

gestern hab ich meinen Fahrradanhänger für große Hunde an den Roller geschraubt. Heute dann der Test.
40 Dosen Hundefutter, 15 Mozarella, jede Menge Kleinzeugs und ne Kiste Sprudel.

Läuft! Selbst OffRoad.

Hab aber immernoch das Problem mit den pumpenden Bremsen hinten. Morgen gibt's neue Bremsscheiben. Mal sehen ..

So,

das Pumpen der Bremsen ist weg. Aceton, Bremsenreiniger, keine Wirkung. Hab neue Bremsscheiben drauf gemacht
Geht damit ja auch nicht weg, die Bremsscheiben haben einen Schlag, was man mit dem passenden Werkzeug korrigieren kann oder halt alternativ 2 neue (gerade) verbauen.

Sollte ggf. jedoch ein Mangel sein, den der Verkäufer/Hersteller beseitigen sollte 👍🏻.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Hab neue Bremsscheiben drauf gemacht
Würde die "alten" nicht wegschmeissen, die bekommt man bestimmt mit ein wenig Übung DAMIT wieder hin.

Meine Bremsscheiben haben auch noch ein wenig Arbeit bedurft, sind aber jetzt ok. Ein paar teilhydraulische Bremsen sind aber auf dem Weg, ich mag die Zoom HB-100.

• Hilfreich!
Reaktionen: Die Smarte Renate
Aber dann ist die Zulassung /ABE wohl weg?!
Richtig, bei fast allen Änderungen an Antrieb, Fahrwerk, Bremse und Lenkung erlischt die ABE. Wenn man das nicht möchte sollte man die Änderungen eintragen lassen (ist Angesichts der Kosten quasi illusorisch) oder die Finger davon lassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: flyer
Geht damit ja auch nicht weg, die Bremsscheiben haben einen Schlag, was man mit dem passenden Werkzeug korrigieren kann oder halt alternativ 2 neue (gerade) verbauen.

Sollte ggf. jedoch ein Mangel sein, den der Verkäufer/Hersteller beseitigen sollte 👍🏻.
Erstaunlicherweise hatten meine keinen Schlag und pumpten trotzdem. Man sieht den alten nichts besonderes an, außer dass sie leichte waagerechte Rillen haben. Würde erklären, warum sie bei einer Umdrehung zwei Mal besser und zwei Mal schlechter bremsen. Egal, Mut den neuen isses perfekt

Würde auch gerne hydraulische Bremsen verbauen. Aber dann ist die Zulassung /ABE wohl weg?!
Bin letztens von der Polizei angehalten worden und hab mittlerweile auch mit mehreren Polizisten gesprochen.

Das einzige was die interessiert ist, ob man Drogen genommen hat, was in der e-Scooter- Szene wohl oft vorkommt.

Meine Blinker fanden die toll und sinnvoll, obwohl die genau genommen in DE keine Zulassung haben. Wenn auch in jedem anderen EUStaat. Warnweste mit eingebautem Blinker fanden die mega. Auch keine Zulassung.

Die Maßstäbe scheinen sich da verschoben zu haben. Denke mal, dass denen sowas besser gefällt, als e-Scooter Fahrer vom Asphalt zu kratzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Growler