RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Tach dir auch, 424 km mit Hürden wie Bremsen untauglich! umgebaut auf Hydraulick und schwimmende Scheiben. Zweiter Motor und Controller wobei der zweite Controller auch schon wieder aussteigt. Brauch aber trotz der auffälligen Mängel das Gerät und möchte gerade bei dem Wetter nicht auf den 10zoller zurück. Bin noch am suchen den Controller mit Display zu ersetzen. Platz ist ja reichlich vorhanden um eine separate Box anzubauen. Gruß allen die hier reichlich mit Teilen

• Hilfreich!
Reaktionen: snowmanbot
Moin, bis jetzt hab ich hauptsächlich geschraubt, gefahren bin ich erst 70 km. Die Schrauberei wird aber auch noch weiter gehen, brauche z.B. noch einen hinteren Gepäckträger.

Falls jemand eine passende große und einigermaßen wasserdichte Box für die vordere Spritzwand gefunden, bzw. selber 3D gedruckt hat, bitte hier posten.

• Hilfreich!
Reaktionen: snowmanbot
Moin, bis jetzt hab ich hauptsächlich geschraubt, gefahren bin ich erst 70 km. Die Schrauberei wird aber auch noch weiter gehen, brauche z.B. noch einen hinteren Gepäckträger.

Falls jemand eine passende große und einigermaßen wasserdichte Box für die vordere Spritzwand gefunden, bzw. selber 3D gedruckt hat, bitte hier posten.
Hallo über ein Gepäckträger bin ich auch am nachdenken .....habe vorne ne Klickfix Tasche dran Gruß Micha

Sodele, der Gepäckträger ist dran. Noch nicht perfekt, aber schon brauchbar, und die Feinarbeiten wie das genaue ausrichten werden noch gemacht. War halt die erste Probefahrt ;)

fatty1.webp
Fatty2.webp

Hab aus 2 Racktime Gepäckträger was gebaut, denn ich möchte meine bisherigen Taschen und Boxen weiter verwenden. Die sind dann auch in wenigen Sekunden wieder entfernt. :)

Sodele, der Gepäckträger ist dran. Noch nicht perfekt, aber schon brauchbar, und die Feinarbeiten wie das genaue ausrichten werden noch gemacht. War halt die erste Probefahrt ;)

Anhang anzeigen 55151Anhang anzeigen 55152

Hab aus 2 Racktime Gepäckträger was gebaut, denn ich möchte meine bisherigen Taschen und Boxen weiter verwenden. Die sind dann auch in wenigen Sekunden wieder entfernt. :)
Ich möchte auch meine Racktine taschen von Fahrrad übernehmen mir wäre der Gepäckträger aber zuweit nach hinten ...aber so in der Art hätte ich es auch gerne

Ich möchte auch meine Racktine taschen von Fahrrad übernehmen mir wäre der Gepäckträger aber zuweit nach hinten ...aber so in der Art hätte ich es auch gerne
Ich hab verbaut was ich an Racktime Serienteilen noch da hatte, wenn du dir aber die insgesamt 6 Seitenstreben selber anfertigst bekommst du den Gepäckträger weiter nach vorne.
Man braucht aber auf alle Fälle ein Oberteil mit Ösen zum anschrauben, an vielen Racktime Gepäckträgern sind die Seitenstreben aber leider verschweisst.

Mal wieder ein paar Bilder von meinem Schätzchen :)

viron a.jpg

viron b.jpg

Das Bügelschloss sitzt lose aber klapperfrei in der selbstgebauten Halterung, einfach anheben und um 90° drehen und schon ist es frei.

viron c.jpgviron d.jpg

Hab mal ausprobiert welcher Spiegel besser ist, Fazit ist das der Lenkerendspiegel bleiben darf. Und eine Abus Alarmbox hat ihren Platz gefunden.

Bei mir haben sich die Spiegel von ELOPS (Decathlon) mittlerweile an vielen 2-Rädern bewährt.

Gibt es in 2 Größen:

Anhänge

• IMG_5552.webp
    IMG_5552.webp
    498,6 KB · Aufrufe: 124
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Reiner