Formuliere das doch bitte anders.aber der Umbau ist ohne Eintragung nicht zulässig.
Eine "Eintragung" zu erwähnen weckt hier falsche Hoffnungen, denn diese Möglichkeit besteht gar nicht erst.
Ein Umbau hat IMMER den Verlust der ABE zur Folge.
Formuliere das doch bitte anders.aber der Umbau ist ohne Eintragung nicht zulässig.
Ich lese schon aber sorry das ich es nicht gelesen habe bin nur ein menschliest du hier auch die beiträge, bevor du solche fragen stellst?
es wurden hier bereits links zu alternativen bremssätteln und scheiben gepostet!
die ABE verliert bei solchen umbaumassnahmen natürlich ihre gültigkeit!
OK. Dann schreib doch einfach mal so'n Ding auseinander und zähl nach. Wirste aber nicht machen, weil das ja einen Erkenntnisgewinn mit sich bringen könnte.so langsam bekomme ich echt zahnschmerzen von deinen gewagten theorien!
wenn ich mehr anker habe, muss ich auch mehr phasenwechsel haben, um überhaupt eine vollständige mechanische umdrehung des motors zu realisieren.
somit dreht ein motor mit mehr ankern bei gleichem phasentiming (der controller wurde nicht verändert und liefert immer noch dieselbe frequenz bzw. phasenwechsel!) logischerweise langsamer.
OK. Dann schreib doch einfach mal so'n Ding auseinander und zähl nach. Wirste aber nicht machen, weil das ja einen Erkenntnisgewinn mit sich bringen könnte.
Ich steige jetzt aus dieser Diskussion aus, in der es wohl nicht um die Sachebene geht.
Hat er bei mir auch schon mal gemacht. In meinem Fall war es ein ähnliches Thema, aber die Frage wurde nicht beantwortet. Mit m Lesen hat es es also selber nicht so ;-)Ah.wuste ich nicht
Post automatically merged:
Ich lese schon aber sorry das ich es nicht gelesen habe bin nur ein mensch
Moin und willkommen im Forum, dürften schleifende Scheibenbremsen sein, hier wird beschrieben wie man sie einstellt:
Achte aber unbedingt drauf ob die Scheiben grade laufen, meine musste ich auch erst rich
Die Bremsscheiben tauschen macht keinen Sinn, mit anderen Scheiben bremst der Viron nicht besser. Sollten deine nicht sauber grade laufen dann kannst du sie relativ einfach z.B. DAMIT richten. Auf Youtube gibt es Videos dazu.
Bremssättel tauschen macht Sinn, die von mir genannten Xtech HB-100 sind eine deutliche Verbesserung aber der Umbau ist ohne Eintragung nicht zulässig.
Ach so, und zusammengefasst. Ich würde die Bremse immer als Gesamtsystem betrachten. Sattel, Scheibe, Beläge. Beim Viron macht's Sinn erst Mal den Sattel zu tauschen und dann über die Scheibe und Beläge nachzudenken.
hallo Leute recht vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe ich habe eine Frage und zwar bezüglich der Motorleistung von meinem Büro 1200 in der Anleitung steht 350 Watt im Angebot von OTTO Versand stehen 500 Watt Leistung und anbei schicke ich euch ein Bild von meinem Namen Motor dort ist leider nicht erkennbar wie viel Leistung der Motor hat sondern nur mit wie viel Volt er betrieben wird für hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar viele Grüße aus Berlin
...der Viron ist ja eigentlich nix anderes wie ein FahrradIst ja echt krass was man alles über einen Roller wissen muss