RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Ich habe selbst keinen Viron da das Format für meine Anwendung überhaupt keinen Sinn macht. Lese hier aber gerne seit dem ersten Post mit und finde auch die Aufklärung zum dubiosen Umgang mit den Leistungsangaben wichtig und gut.

Leider wird die Freude des Lesens immer mal wieder durch Seitenhiebe in beide Richtungen etwas gedämpft. Sei es durch herabschauendes Verhalten einiger oder durch die übermäßige Inschutznahme der Angaben / des Herstellers wider aller Logik. Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread zum einen nicht weiter regelmäßig zur Stärkung des Egos in der Anonymität des Internet genutzt werden würde und manch einer mehr Bereitschaft zeigen würde sich auf die Physik, die hinter unseren Scootern steckt, einzulassen.

Hoffentlich werden noch viele mit ihrem Viron glücklich, posten hier ihre Modifikationen und helfen anderen Nutzern bei der Behebung von Problemen und Modifikationen ihres Virons!
Super

Hallo liebes Rollerplausch Forum,

mit ist leider die Schraube vom Hinteren Schutzblech zum Chassis Unterseite abgefallen beim fahren und ich finde sie nicht mehr. Könnt ihr mir sagen was für eine das genau ist? Dann würd ich dir mir irgendwo nachbestellen

Hallo Rollerplausch Gemeinde !

Der Roller, bzw. das Fahrrd,
Hat nun zwei Akku Ladungen
hintersich !!
Der falsche Akkustand wird iimmer noch im Display angezeigt.

Bin ja mal auf Service gespannt.

LG

Der falsche Akkustand wird iimmer noch im Display angezeigt.
Ich vermute im Display ist fälschlicherweise 48V als Spannung hinterlegt, du kannst ja mal ins Menü schauen was dort unter P03 steht. Dazu die obere und untere Taste gleichzeitig drücken, mit der mittleren Taste schaltet man dann durch die einzelnen Menüpunkte.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tinker