RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Allen Hatern, Besserw…, Klug…. zum Trotz 🤔

Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen VIRON 1200 Besitzer.

Nachdem nun das mir neu gelieferte Modell (wieviel tatsächliche Watt - wo und wie es auch immer haben mag 🤫) nach einigen Metern den Dienst mit dem Fehlercode E09 einstellte und der als Ersatz gelieferte Controller keine Besserung brachte, hat es mir einfach keine Ruhe gelassen und ich habe die klassische Kabel der Reihe nach ab Methode einfach mal ausprobiert.

Fehlercode E09 war bei mir ein beim Einschalten des Scooters vorhandenes aktives anhaltendes Bremssignal, sprich der Schalter am Bremshebel (hier Bremslicht und Motorunterbrechung) klemmte. Somit also ggf. bei Fehler E09 auch einfach mal die Bremsschalter abklemmen und schauen ob es daran liegen kann.

Zusätzlich habe ich mir bei Ali aber auch die 500 Watt Variante (Display und Controller) geordert und werde ggf. auf RadRunner (48V, 14Ah, 672Wh) umbauen, ich habe noch ein paar Akkus hier zu liegen 👍🏻.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Jippi, mein neuer ist da. Gestern angekommen, am Abend zusammen gebaut und gerade erste Probefahrt.
Das ist kein vergleich zu der ersten Möhre.
Und Bremslicht geht nun auch.(-:

Schön.habe vor 2 Tagen für meinen Vater 82 auch einen viron bestellt.wahr in 2 Tagen da.jetzt geht er wieder zurück weil es das Alte Modell ist.Unfassbar

Das ist echt unglaublich. Sie versuchen es also wieder. Mir fehlen die Worte.
Naja ,wir haben ja langsam Übung mit dem Verfahren, also dran bleiben.

Vielleicht hast du ja unseren alten bekommen.😜