RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Hallo, wie versprochen melde ich mich noch mal. Hat geklappt mit dem Gasgriff und dem PAS.
So sieht nun mein umgebauter Docscooter aus, hatte Ihn ja vorher schon ohne Motor für meinen Hund. Der Umbau war eigendlich nicht besonders schwer, man musste nur sehen, wie man den Controler und die vielen langen Kabel unterbringt, dafür die große Tasche da oben.
Bei dem Motor hatte ich mir ja einen 1000 Watt ausgesucht wegen der vielen Berge bei uns und ich muß sage auch dieser kommt an seine Grenzen. Beim nächsten wird es ein 1500er, er muß sich schon ganz schön anstrengen trotz meines mit abmachen, aber von dieser Sorte Berge gibt es nur wenigere.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, denn er geht ab, wie das Donnerwetter, Nachteil eben ohne Straßenzulassung, aberAnhang anzeigen 57473Anhang anzeigen 57473Anhang anzeigen 57473 damit kann ich leben.
So, daß war noch mal meine Bereitschaft Euch das mitzuteilen, hoffe Ihr werdet mit dem Viron XI- 1200-S irgendwan noch zu frieden sein.
Bild ist vorhanden.
MfG
...sieht Klasse aus, dein Umbau👍👍👍

Hallo zusammen,

ist dieses ratternde Geräusch normal ?

Bremse läuft frei kommt eindeutig aus dem Motor

Hallo zusammen,

ist dieses ratternde Geräusch normal ?

Bremse läuft frei kommt eindeutig aus dem Motor

Das hört sich nach kaputten Getriebezahnrad an.
Schraub einfach mal den Motordeckel ab und schau auf die Zahnräder.
...ist ne Sache von 10 Minuten und du machst nix kaputt.

An godik : 500 Watt
Schau mal in die Beiträge weiter vorne, da gibt es eine Tonprobe von meinem ersten Roller, der hörte sich auch nicht gut an, der neue ist viel leiser.

Ich habe jetzt noch ein Video gemacht und das Rad einfach in eine Richtung gedreht.
Wäre dankbar wenn ihr das mal bei euch ausprobiert und mir sagt ob das wirklich nicht normal ist bevor ich es reklamiere.
Den Motor aufschrauben möchte ich wegen der Garantie erst mal nicht.
Wenn ich das Rad schneller drehe hört man es nicht mehr.

Mach das Ding auf und schau rein. ...eventuell fehlt nur Fett.
Schraub einfach die linke Seite auf. Da fällt nix raus.
IMG_20240303_151818.webp
IMG_20240303_151147.webp