RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Bei Amazon gibt es den Viron XI-1200-S als Oster-Angebot für 665€ https://www.amazon.de/Elektro-Scooter-Straßenzulassung-Elektroroller-Zulassung/dp/B0CVB5RY4Q/

Frage ist welches Ei Modell einem da von Evemotion ins Nest gelegt wird.. :D

ich habe gestern bereits dort zugeschlagen. geplanter liefertermin 25./26. märz.
versprochen werden wieder 500 watt.
also lasse ich mir diesmal kein ei ins nest legen.
ich bestehe auf die 2. generation mit 0,5kw in der datenbestätigung und bremslicht.
schauen wir mal, wie oft eve-motion die rücksendekosten für falsche oder defekte ware tragen möchte, bis ich einen funktionierenden roller auf der strasse habe.
und dann folgt ein vergleichstest: GEN1 vs GEN2.
über die reichweite einer akkuladung bei einem GEN2 scooter wurde noch gar nix berichtet.
und die ganzen berichte über laute motorgeräusche deuten ja auf eine verminderte qualität oder überzüchtung hin.

ich habe gestern bereits dort zugeschlagen. geplanter liefertermin 25./26. märz.
Ich hab auch drüber nachgedacht mir noch einen zu kaufen. Da mir aber die Kiste, egal ob 0,35 oder 0,5 KW, zu lahm ist würde ich eh umbauen, und da ist ein Gebrauchtkauf besser.

Ich hab auch drüber nachgedacht mir noch einen zu kaufen. Da mir aber die Kiste, egal ob 0,35 oder 0,5 KW, zu lahm ist würde ich eh umbauen, und da ist ein Gebrauchtkauf besser.
meinst du, es gibt einen gebrauchten unter 650 euro? 😁

aber wenn ich entschieden habe, ob ich den GEN1 oder GEN2 behalten werde, habe ich evtl. einen viron ohne akku übrig. 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: jehe
...

Ich an deiner Stelle würde ja beide behalten, ein Ersatzteilspender in Petto zu haben ist beim Viron sicher nicht verkehrt.
:unsure: mmmhhhh, könnte gut sein. hab ja nun 2 scooter zum originalpreis der eve-motion homepage bekommen. :ROFLMAO:

der versand wurde vorhin von amazon bestätigt. mal sehen, was tatsächlich ankommt. :rolleyes:

Ich hatte kürzlich beim großen Fluß zwei noch zum Preis von je 799,00 Euro gekauft. Heute habe ich nachgefragt wie das mit dem Osterangebot ist da ich noch innerhalb der Rückgabefrist bin. Nun bekomme ich die Differenz zum Osterangebot für beide Scooter gutgeschrieben 👍. Wurde schnell und unkompliziert zugesagt. VG Egbert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Newbie2023
Ich werde noch die „alten“ haben. Auf den Motoren stehen zwar keine Volt oder Wattangaben - in den Papieren steht aber 0,35 kw Nennleistung. Beide Roller haben auch noch kein Bremslicht ☹️. Ich habe aber kein Problem damit - die Teile für den Umbau auf 48V sind bereits bestellt. Fahren tun sie aber Beide wirklich gut und ruhig. Wir wohnen aber am Berg - und da fehlt zumindest bei mir mit entsprechenden Gewicht doch etwas Leistung. Erst einmal baue ich einen Roller um und schaue ich mal wie sich der sich dann macht. Es geht mir nicht um eine höhere Geschwindigkeit sondern hauptsächlich die Leistung am Berg. VG Egbert.

Wir wohnen aber am Berg - und da fehlt zumindest bei mir mit entsprechenden Gewicht doch etwas Leistung.
Wenn es dir nur um Bergpower geht dann würde ich mal den Shunt Mod probieren der hier im Thread beschrieben wurde, dürfte wesentlich weniger aufwändig sein als ein Umbau.